Mitgebsel zum Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von evipr2 09.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo,

Meine Tochter feiert bald ihren 9. Geburtstag und ich bin am Überlegen, was ich den Kindern als Mitgebsel mitgebe.

Irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen, nachdem ich die letzten Jahre noch immer eifrig gesucht habe. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass viele Kinder ohnehin schon soviel haben und sich über kleine Tattoos usw. gar nicht mehr so freuen.

Nun habe ich überlegt, einfach "nur" drei oder vier "besondere" Süßigkeiten in die Tüte zu tun, also Süßes, was man sonst nicht so hat.

Was haltet Ihr davon oder habt Ihr vielleicht Tipps?

Viele Grüße

Sabine

Beitrag von zaubertroll1972 09.09.08 - 20:44 Uhr

Hallo,
also mein Sohn hat auch soviel zuhause und freut sich trotzdem über Kreisel, einen coolen Stift mit Totenköpfen oder Buttons von Sharky oder Tattoos oder Papierflieger für 1 Euro oder 50 Cent von KIK. Die Mädels sind immer zu begeistern mit Lillifee Aufklebern oder Haarspängchen....keine Ahnung...aber hier kommt sowas immer an.

LG Z.

Beitrag von clazwi 09.09.08 - 20:45 Uhr

Hallo Sabine,

wir brennen immer die Fotos, die wir am Kindergeburtstag machen, auf DVD und geben diese den Kindern mit.

Da freuen sich die Kinder und auch die Eltern.


LG
Claudia