Öko-test von tragetüchern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mina0907 09.09.08 - 20:40 Uhr

hi

hat einer den test von öko-test wo tragetüchter getestet wurden und kann mir sagen welche sehr gut waren und welches die mit ausreichend und mangelhaft waren?

danke

Beitrag von vukodlacri 09.09.08 - 20:45 Uhr

Mit Öko-Test sehr gut schlossen bisher immer Tragetücher von Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Lana, Girasol, Lotties, Easycare und Bebina ab.
Also mit diesen Tüchern kannst du nichts verkehrt machen.
Die alten Amazonas-Tücher sind nicht empfehlenswert, die neuen allerdings haben sich verändert und sind mittlerweile zu empfehlen.
Ebenso nicht empfehlenswert sind die Tücher von Cuca.
Es gibt aber sicher noch eine ganze Reihe von nicht empfehlenswerten Tüchern. Wie gesagt, auf der sicheren Seite ist man, wenn man einfach Tücher der o.g. empfehlenswerten Marken kauft.

LG

Beitrag von mina0907 09.09.08 - 20:53 Uhr

danke schön