An die Muttis mit Zwillingen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lanchen 09.09.08 - 20:45 Uhr

Hallo Liebe Muttis,

bin mit Zwillingen Schwanger und würde gerne nach der Entbindung stillen und frage mich ob es funktioniert ohne abzupumpen?

Ich habe zwar noch etwas Zeit aber man macht sich doch schon über vieles Gedanken;-)

#danke euch schonmal für die Antworten

lg lanchen

Beitrag von pretty_angel 09.09.08 - 21:40 Uhr

Hallöchen!!!

Ein dickes, fettes JA! auf deine Frage. Es geht, und zwar wirklich gut.

Meine Mäuse sind sechs Monate alt und haben bis vor zwei Wochen auch tatsächlich nur MuMi bekommen und zwar komplett. Wir haben auch keinen Tee oder Wasser dazu gegeben. Nur reine Milch! Und es reicht.

Ich denke, es hat viel mit dem Krankenhaus zu tun, wo man entbindet und natürlich mit der Hebamme. Bei mir waren alle so aufgeschlossen und zeigten mir, wie ich beide gleichzeitig stillen kann, dass es wirklich super klappt.

Habe die ersten vier Monate beide zu 90% gleichzeitig gestillt. Das klappt mit einem großen Stillkissen wirklich gut und einfach. Jetzt sind sie allerdings so mobil und an der Umwelt interessiert, dass ich sie lieber einzeln stille.
Außerdem bekommen sie nun mittags auch schon Brei.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Alles Gute für dich und die Kleinen!

Beitrag von orsa 09.09.08 - 23:24 Uhr

wow!
hut ab! finde ich ne wahnsinns leistung. mein einzelnes kind schafft es schon, mich ziemlich fertig zu machen, z.b. während der schübe...#gaehn
dass du das so locker mit 2en schaffst-alle achtung#pro

Beitrag von qrupa 10.09.08 - 08:51 Uhr

Hallo

ich hab zwar nur eien Maus, aber hier in meienr LLL Stillgruppe ist auch eine Zwillingsmami die voll stillt.
Gehen tut es also auf jeden Fall. Vielelicht währe es gut wenn du bei dir in der Nähe mal nach einer Stillberaterin guckst, die dich da gerade am Anfang unterstützen kann und dir ein paar Tricks zeigt, gerade für den Fall dass das KKH nicht mitspielt.

LG
qrupa