Suche was nettes, um die Gäste vorzustellen....

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ma-lu 09.09.08 - 20:47 Uhr

Hallo,

wir heiraten am Samstag und bräuchten so auf die Schnelle noch irgendwas Nettes, Flottes, um die Gäste vorzustellen. Muss kein Spiel sein, aber irgendwas Lustiges, damit's nicht ganz so trocken wird..
Weiß wer was?

Danke,
Andrea

Beitrag von mwkoenigstein 09.09.08 - 21:04 Uhr

Hey Andrea,
denk dir schnell ein Tanzspiel aus.
Es heißt dort z.B.- der Hahn tanzt nun mit der schönen Henne ( kann auch gereimt sein)
Dann müssen beide aufstehen und eine kurze Runde tanzen (vorher musst du Lose austeilen,auf denen alle Teilnehmer vergeben werden, z.B. ein Hahn,eine Henne,eine Kuh,ein Bauer usw.)
Nach dem kurzen Tanz bleiben alle im Kreis stehen und klatschen mit und das Paar tanzt in der Mitte.
Macht Spaß!!!
LG Michi

Beitrag von jules1971 09.09.08 - 21:53 Uhr

Hallo,

muss das wirklich unbedingt sein?
Es ist doch anzunehmen, dass das alles erwachsene Leute sind, die miteinander ins Gespräch kommen und üblicherweise stellt man sich dabei auch dem Gegenüber vor.

Ich finde solche Sachen nur peinlich.

Trotzdem einen schöne Hochzeit.
Alles Gute,
Julia

Beitrag von kikou 10.09.08 - 09:16 Uhr

Hallo Andrea,

Ich war mal auf einer Hochzeit, auf der sich viele der Gäste auch nicht kannten.

Das Brautpaar hatte für jeden einen Button gebastelt mit dem Vornamen und einem kurzen Spruch (z.B. Michaela, Freundin der Braut, lebt in Köln oder Hubert, Studienkollege des Bräutigams, forscht heute in München und so). So konnte man auffällig unauffällig die Buttons der verschiedenen Gäste lesen und hatte dann sogar manchmal einen Aufhänger für ein Gespräch.
Fand ich toll, zumal die Buttons auch noch liebevoll gestaltet waren.
Liebe Grüsse und ne tolle Hochzeit.

Kikou

Beitrag von kleinemaus166 10.09.08 - 15:29 Uhr

Hallo Andrea!

Ich schließ mich da an: muss das wirklich sein???

Hab das einmal erlebt und jeder wirklich JEDER fand das nur peinlich!!!!
Aber die Idee mit den Buttons find ich nett, wenn Dir wirklich an einer "Vorstellungsrunde" gelegen ist.

Wünsch Dir eine ganz tolle Feier,

LG #sonne