Duplosteine waschen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stuffel 09.09.08 - 21:09 Uhr

Hallo an Alle.

Ich habe auf dem Dachboden noch alte Duplosteine von meinem Mann gefunden. Bevor ich die aber meiner Kleinen gebe wollte ich sie noch waschen. Ich hab mal gehört das man die Steine in einen Bezug tun, und dann in der Waschmaschine waschen kann. Jetzt weis ich nur nicht bei wieviel Grad oder allgemein welcher Einstellung. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg Steffi

Beitrag von sissi80 09.09.08 - 21:12 Uhr

Hi!

Wir haben solche Sachen im Kindergarten immer in einem Bezug im Geschirrspüler gewaschen. Da werden sie nicht so herumgewirbelt!

LG Andrea

Beitrag von sunshine03081977 09.09.08 - 21:22 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=1246658

;-)

Beitrag von mari75 09.09.08 - 22:36 Uhr

hi,
ich hab die in nen Wäschesack rein und so in die Waschmaschine. Kannst aber auch in ne Kissenhülle.

LG
Mari ;-)

Beitrag von birgit2 09.09.08 - 23:34 Uhr

Hi Steffi,

habe ich geradegemacht und kann Dir berichten, daß es gut funktioniert hat! Ich habe die Duplos allerdings auch in einen Wäschsach getan und zu der normalen Wäsche dazugetan - nicht gerade das Mega-Schleuderprogramm gemacht.

Alles sauber!

LG,

Birgit