Fahrradsitz

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von caro45 09.09.08 - 21:12 Uhr

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem tollen Kindersitz fürs Fahrrad! Kann mir jemand einen empfehlen oder verkauft zufällig jemand einen der noch super erhalten ist? Mein Spatz ist ja jetzt erst 10 Monate, doch ich habe gehört, dass man baldigst damit anfangen soll, da sie sonst nicht mehr lange sitzen bleiben wollen! Kann dies wer bestätigen?
Ich danke für eure Antworten!
LG Caro

Beitrag von simone1177 09.09.08 - 21:56 Uhr

Wir brauchen unseren bald wieder. Aber mein mittlerer wollte da nicht raus und der große wollte da schnell wieder raus, da er selber fahren wollte. Jedes Kind ist da gklaube ich anders. Wichtig ist, daß du eine Lenkungsfeder hast und einen Doppelständer wegen der Sicherheit. Einen Ständer hätte ich noch... Er ist sogar neu..

Gruß Simone

Beitrag von caro45 09.09.08 - 21:59 Uhr

Sorry wenn ich jetzt vielleicht blöd frage, aber bittee was brauch ich? Einen Doppelständer und eine Lenkungsfeder?! Kannst mir bitte sagen was das ist?
LG Caro

Beitrag von simone1177 09.09.08 - 23:04 Uhr

Hallo.
Ein Doppelständer ist ein doppelter Fahrradständer, womit das Fahrrad sicherer steht und nicht zur Seite kippt, das Fahrrad steht gerade darauf. Eine Lenkungsfeder ist eine Feder zwischen Rahmen und Vorderrad damit das Vorderrad nicht umschlägt und das Fahrrad instabil ist und umfällt. Das sind Sicherheitsmaßen, damit das Rad nicht umfällt mit dem Kind, wenn man absteigt und das Kind reinsetzt oder raussetzt, da man nicht gleichzeitig anschnallen und das Rad festhalten kann.
Der Ständer kostet ca 35 Euro und die Lenkungsfeder 5 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Simone

Beitrag von caro45 10.09.08 - 10:17 Uhr

Super, danke!

Beitrag von redlaila 09.09.08 - 23:15 Uhr

Hallo,

ich hätte noch einen Fahrradsitz, müsste ich morgen mal Fotos machen.

LG

Melanie

Beitrag von caro45 10.09.08 - 10:18 Uhr

wäre super wenn ich fotos davon sehen könnte! Und was du dafür verlangen würdest!
LG Caro

Beitrag von regentiger 10.09.08 - 09:23 Uhr

Habe noch einen grünen Relax für 36 incl.Versand

Beitrag von caro45 10.09.08 - 10:24 Uhr

könntest du mir fotos zukommen lassen!? Wie alt ist denn der Sitz? Gut erhalten?
Ich danke dir schon jetzt für eine Antwort!
LG Caro