Wieviele Waschmaschienen mit 2 Kindern?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von klara26 09.09.08 - 21:15 Uhr

Hi, ich wollte mal fragen, wieviele Waschmaschinen bei Euch so pro Tag durchschnittlich laufen.
Ich habe mit zwei Kindern (1 und3) und einem Mann bestimmt 1-2 pro Tag laufen. Heute habe ich 4 gehabt und bin total erschöpft. Wie kann man nur so viel dreckige Wäsche haben????
OK, meine älteste ist noch nicht so richtig trocken und die jüngste ist nach jeder Mahlzeit trotz Lätzchen so ziemlich vollgekleckert.

LG von Klara

Beitrag von luna1976 09.09.08 - 21:17 Uhr

Hi,

das ist ja super viel.

Ich habe zwei Jungs 3 u 6 und einen Mann.

Meine Maschine läuft 4mal in der Woche.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von curlysue1 09.09.08 - 21:19 Uhr

Mir geht es genauso wie Dir, meine Kleinen sind auch 3+1 und wir haben auch jeden Tag unmengen Wäsche.

LG

Beitrag von shadow_77 09.09.08 - 21:21 Uhr

Das ist aber echt arg viel.

Ich habe drei Kinder und wasche meist nur samstags, auch wenn das dann mal sechs Maschinen sind. Meine Kleine veranstaltet beim Essen auch noch ein ziemliches Chaos, aber da handhabe ich es so, dass ich ihr zum Essen tagsüber wieder das schmutzige Shirt vom Frühstück anziehe, manchmal auch noch am nächsten Tag. Genau so mache ich es mit den Hosen von meinen zwei Jungs. Da wird eine Hose zum Fußballspielen zwei, drei Tage angezogen und nicht jeden Tag eine neue eingesaut wenn sie zwei Minuten später ohnehin wieder, naja...
Ich denke Kinder müssen nicht immer wie aus dem Ei gepellt angezogen sein wenn sie doch nur zuhause im Garten spielen. Dann kommt man nämlich echt nicht mehr zu einem Ende.

Beitrag von knutschkugel4 09.09.08 - 21:23 Uhr

hi ich habe vier kinder , einen mann einen Hund(der macht aber nicht viel schmutzig;-))
ich hab so im schnitt eine Maschiene am tag(6 kg)
kommt aber auch immer auf die wetterlage an#freu


Liebe grüße dany

Beitrag von sandra7.12.75 09.09.08 - 21:31 Uhr

Hallo

Das habe ich auch.Kann mal sein wenn wir schwimmen waren und mit Bettwäsche das ich dann mal eine mehr habe.

lg

Beitrag von flauschiraupe 09.09.08 - 21:23 Uhr

Hi!

Wir sind zu viert. Die Kinder sind 1 und 3 Jahre alt. Ich wasche 3- max.4 Maschinen pro Woche.

VG Roms

Beitrag von schnuffelschnute 09.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo!

Wir sind zu viert, teilweise zu fünft.

Ich wasche einmal in der Woche, dann ungefähr 5-7 Maschinen

LG

Beitrag von spyro74 09.09.08 - 21:33 Uhr

wir sind zu viert fast 4 fast 5 und mein Mann und ich natürlich, wir haben so 3 bis 4 Maschinen in der Woche je nach dem. Wenn die Bettwäsche dazu kommt sind es halt noch mal so 2 Maschinen also im Monat haben wir ca. 20 Maschinen mit zwei Mal Bettwäsche im Monat. Also alle 14 Tage werden die Betten neu bezogen.

Beitrag von bibabutzefrau 09.09.08 - 21:54 Uhr

also so 10 Maschinen pro Woche habe ich ...



meine Tochter hat der zeit die "Ich piesel 4 mal am Tag in die Hose" Phase.Sehr prickelnd.

Vor dieser PPhase waren es 4-7.
Je nach Gemüselage;-)

Ich habe auch das Gefühl dass ich an Wäsche ersticke...


LG

Beitrag von mimi1410 09.09.08 - 22:43 Uhr

Hallo Klara,

wir sind zu fünft, zwei Erwachsene und drei Kinder (fast 6, fast 3 - beinahe sauber :-) - und 9 Wochen) und unsere Maschine läuft ca. 3 -4 mal pro Woche, manchmal auch blos 2mal, wenn die Kleine eine gute Woche hatte :-)

1-2 Maschinen pro Tag find ich schon sehr viel, wow! Vor allem das Bügeln und Wegräumen dazu!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag von zwillima 10.09.08 - 07:15 Uhr

Hallo,
wir sind zu fünft, zwei Erwachsene und drei Kinder.
Ich hab jeden Tag ein bis zwei Maschinen.
Ganz schlimm wird es, wenn die Kinder mal eine nette Überraschung wie z.b. Magendarmgrippe vom Kindergarten mit nach Hause bringen.
Da kann man in Anbetracht der Wäscheberge schon in die eine oder andere Panikattacke verfallen #schock

L.G.
zwillima

Beitrag von twokid83 10.09.08 - 07:27 Uhr

Huhu Klara,


wir haben 2 Maschinen in der Woche, es sei denn wir waschen Bettwäsche dann sind es 3.

Hab 2 Jungs, davon einen mit Entwicklungs und Sprachverzögerung, der jeden Tag mindestens Pulli dreckig hat und einen Mann, der mindestens 2 T-shirts am Tag braucht#augen.

Lg Jule

Beitrag von twins 10.09.08 - 09:02 Uhr

Hi,
wir haben Zwillis, die bald drei Jahre alt werden.,

Wir haben noch nie mehr als 3-4 Maschinen in der Woche gehabt. Wir ziehen unsere Kids auch nicht jeden Tag 3x um.
Wenn wir wegfahren schon aber zu Hause behalten sie auch mal sie schmutzige Hose aus dem Kindergarten den ganzen Zag an. Und die Kids-Kleiderstücke sind ja noch sooo kleine, bis da eine Maschine voll ist, dauert es doch ein bißchen.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

Beitrag von engelchen28 10.09.08 - 09:07 Uhr

hi klara!

ich habe so ca. 6 - 7 maschinen pro woche. ich finde, die kids machen sich nicht so wirklich doll schmutzig...aber irgendwie kommt doch eine ganze menge zusammen!

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

Beitrag von steinchen80 10.09.08 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch 2 Kinderund einen Mann.
Mein Sohn wir im Dez. 3 Jahre alr und die Kleine wird im jan. 1 Jahr alt.

Ganz ehrlich... ich habe auch min. 1 Maschiene am Tag. Oft sogar 2 und ab und an auch mal 4 !

Heute wird so ein Tag sein... die Kleine hat gestern unser Bett vollgekotzt, beide Decken und das Laken = 2 Maschinen.
Der Große hat gestern 1x eingepullert und sich im Kiga so richtig cool eingesaut = 1 Maschine und dann noch das Zeu das sowieso da ist = eine Maschine. Summe = 4 !!! #schwitz

Also - ich denke, das ist völlig normal. ;-)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag.
Steinchen die Waschfrau und die arme Bauknecht, die schon seit 7.30 am rödeln ist.


Beitrag von wolkiga 10.09.08 - 10:11 Uhr

Hallo Klara,

die Krippenkinder bekommen immer die großen Mullwindeln um den Hals gebunden. Daher bleibt die Kleidung gut sauber. Habe das System zu Hause auch übernommen.

Meiner war ein Ganztagskind und sah trotz teils selbständigen Essen immer gut aus.

Die Lätzchen sind normalerweise zu klein...

Beitrag von visilo 10.09.08 - 10:35 Uhr

Hab zwar nur ein Kind und einen Mann aber bei uns fallen eigentlich nur 2 Maschienen pro Woche an, da hat sich nicht viel geändert im Vergleich zu früher. Ich ziehe meinen Sohn allerdings auch nicht x-Mal am Tag um der hat am Abend noch die gleichen Sachen an wie am Morgen.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von bettibox 10.09.08 - 12:00 Uhr

Wir sind nur zu dritt, aber ich hab im Schnitt auch jeden Tag eine Maschine,manchmal auch zwei.

LG

Beitrag von robingoodfellow 10.09.08 - 12:34 Uhr

Hmm,

lass mal überlegen wir kamen gerade vom Urlaub, das zählt nicht.
Aber sonst wasche ich 1x in der Woche hell, dunkel, und rot. Also 3. Dann noch die Kochwäsche 2x wären im Schnitt 5 Maschienen in der Woche. 1x im Monat kommt noch Bettwäsche dazu. Das wären dann 2 Maschienen.
So, das ist der Normalzustand. Wenn jemand krank ist wird es logischerweise mehr.

LG

Puck

Beitrag von snow_white 10.09.08 - 12:44 Uhr

Hey,

ich habe 3 Kinder (12,4 und 5 Monate) und einen Mann und pro Tag vier Maschinen Wäsche.

Ich wasche teilweise noch abends um 22.00, und der Trockner läuft nonstop.

Ach ja, und meine Tochter macht am wenigstens dreckig, man glaubt es kaum :-D

LG

sw

Beitrag von alteschwedin1981 10.09.08 - 20:07 Uhr

Hi,
pro TAG 4 Maschinen Wäsche? #schock

Das ist ja der WAHNSINN! #schock

Wie gibt es das? Ziehen deine Kinder JEDEN TAG im Kindergarten bzw. Schule eine neue Jeans an? Auch, wenn sie nicht schmutzig sind? #kratz

LG
Manuela

Beitrag von tigger1980 10.09.08 - 16:22 Uhr

Hi Klara,

puuh, das ist ja ganz schön viel.

Bin richtig erschrocken wie viel Wäsche hier alle haben.

Ich wasche alle 2 Wochen 7-8 Maschinen. Davon ist dann noch eine nur Handtücher.

Wir sind allerdings nur zu Dritt.

LG
Sabrina

Beitrag von schwesterf.76 10.09.08 - 21:20 Uhr

Hallo,

wir sind zu viertt (2 Erwachsene und 2 Kinder (1,5 und fast 4) und ich wasche im Schnitt einmal am Tag. Mal mehr, mal weniger...
LG Franzi mit Luisa und Luca