Wie an Vollmilch gewöhnen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnufiele 09.09.08 - 21:36 Uhr

Wie gewöhne ich meine kleinen an vollmilch ich habe es bisher erst zwei mal versucht aber se hat sie nicht getrunken ! geschweigedenn angerührt wie mache ich das am besten unsere kiä meinte nur wir sollen auf vollmilch umstellen !

bin dankbar für jeden tipp !

LG schnuf

Beitrag von janosch31 09.09.08 - 22:03 Uhr

Hmm... wenn sie die Milch nicht trinken will, dann versuch doch, dass sie ihren Milchbedarf mit Joghurt, Käsebrot oder so deckt. Quark kannst du auch versuchen, aber nicht soviel, damit die Nieren nicht überfordert sind.
Vielleicht kannst du die Milch ja anfangs mit etwas Wasser strecken...

LG Jana

Beitrag von myrla 09.09.08 - 22:08 Uhr

Hallo

Ich war heute zur U6 und uns wurde gesagt ich soll auf H-Milch oder Vollmilch umstellen halt auf das was wir zu Hause haben.
Die Kinderärztin meinte bei eher dicken kinder würde sie H-milch und bei dünneren kinder Vollmilch empfehlen.
Da Mirja voll im normalbereich liegt sollten wir das nehmen was wir zu Hause haben da es nichts bringt Vollmilch zu kaufen wenn man eh nur H-milch fürn Kaffe hat :)Also bekommt Mirja H-Milch.

Wir sollen langsam umstellen 1/3 H-Milch und 2/3 ihre babymilch mischen....eine Woche lang und dann jede Woche mehr H-Milch bis es ganz umgestellt ist.

Lieben Gruss Moni mit Mirja *28.09.07

Beitrag von thalia72 09.09.08 - 22:08 Uhr

Hi,
trinkt sie denn Säuglingsmilch? Dann würde ich mischen. Vielleicht zuerst 3/4 Säuglingsmilch und 1/4 Vollmilch und das Verhältnis nach und nach verändern.

vlg tina + justus 17.06.07