Wer hat Erfahrung mit Kupferspirale?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sunlight1811 09.09.08 - 21:44 Uhr

Hallo,

ich bin am überlegen mir die Kupferspirale einsetzten zu lassen.

Jetzt würde ich gerne Erfahrungsberichte von euch hören. Habe gelesen, dass die Mens dann so schlimm sein soll und das man so oft Zwischenblutungen hat. Tut das einsetzten weh?

Und was habt ihr gezahlt?

Lg
Anna

Beitrag von designmom 09.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo Anna,

ich habe gute Erfahrungen mit Kupferspirale gehabt.
Trug sie mehr als 4 Jahre und habe mich vor einem Monat entfernen lassen, weil wir dann 2. Kind planen möchten.

Das mit die Mens, es ist schon mehr, aber man gewöhnt sich daran und so schlimm ist es wirklich nicht!
Und wegen die Zwischenblutungen ist normal beim Anfang, wie lange ist unterschiedlich, dann habe ich gar keine mehr, auch bei öfterem Sex :-)

Es kostet 180 Euro für 3 Jahre.

LG
designmom

Beitrag von designmom 09.09.08 - 21:57 Uhr

bin nochmal,

mein Frauenarzt hat Recht, dass die Frauen, die schon Kinder bekommen haben, die Kupferspirale viel besser vertragen können.

Ich habe ehrlich gesagt, kaum Schmerzen gehabt über 4 Jahre....

Beitrag von sunlight1811 10.09.08 - 20:21 Uhr

Hallo,

ich habe ja jetzt zwei Kinder, deswegen möchte ich die Kupferspirale.

Was meinst du mit dem Sex? Hat man danach öftes Zwischenblutungen?

Lg
Anna

Beitrag von maddychafi 12.09.08 - 16:15 Uhr

find sie gut - besseres gibts echt nicht zum verhüten denk ich.

naja die ersten 3-4 monate war meine periode stark, aber nun ist der zyklus länger also 35-38 tage und blutung selber ist auch recht schwach und geht statt früher 6 tage nur noch 4 tage....

150€ kostet das gute Stück aber für 3 Jahre ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Einsetzen ist für jeden anders, habe kurz ein stechen gemerkt und dann war alles okay!!

Viel Glück!

Grüße, maddychafi