Hab ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von baby.08 09.09.08 - 21:50 Uhr

Hallo!

Hatte genau heute vor einer Woche eine FG in der 7. SSW, sollte eigentlich zur AS dann aber doch nicht... Mein Hcg ist bei 25 und meine GMS sieht auch sehr gut aus, muss jetzt nur noch nächste Woche zu Kontrolle.
Meine Fä hat mir sonst nichts gesagt... und ich hab gelesen dass man keine OBs benutzen soll oder nicht baden soll!?!
Wollten morgen ins Freibad gehen das schöne Wetter noch mal bißchen ausnutzen... sollte ich dann lieber nicht ins Wasser!?!

Muss ich sonst noch was beachten? Die Blutungen hören so langsam auf...

Lieben Gruß
anna + #stern

Beitrag von sternchen150807 09.09.08 - 22:20 Uhr

Hallo Anna,

man sollte wohl 14 Tage vorsichtig sein.

Solange du noch Blutungen hast, die auch länger andauern könen (ich hatte 43 Tage Blutungen), sollest du lieber nicht baden gehen.

OB's solltest du auch nicht nehmen, wegen der Infektionsgefahr.

LG sternchen

Beitrag von heiky 09.09.08 - 22:23 Uhr

Hey,
ich hatte am 6.08 eine as, ich kann mit dir fühlen:-(
also ich durfte keine ob,s benutzen, wegen der infektionsgefahr, und baden auch nicht!Ich würde es lieber auch nicht machen, bzw mir hat man in der klinik ( eine sehr tolle ) gesagt eine woche sollte ich mich daran halten! Aber ich glaube ich würde wirklich nicht ins öffentliche gehen, aber vielleicht ist das nach ner as auch was anderes, bei dir ist es ja eigentlich ( nicht böse gemeint, ich weiß ja selber wie hart das ist) eine "normale " ms. also vielleicht doch?Wie du siehst würde ich dir gerne helfen, kann es aber glaube ich nicht!
Wie geht es dir denn? Hast du es schon ein bischen verdaut? Willst du weiter üben? Weist du woran es bei dir lag?

Beitrag von baby.08 10.09.08 - 11:34 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!!

Es hat sich eh erledigt... das Wetter ist heute gar niht mehr so toll... #schmoll

Ist vielleicht auch besser so!

OBs hab ich auch nicht benutzt... Binden sind zwar nicht so mein Ding, aber ich hab eh nicht so stark geblutet. Die letzten Tage hat ne Slipeinlage gereicht.

Darf ich eigentlich auch nicht in meiner Badewanne baden?? #kratz

Ach... ich will einfach nur alles richtig machen, damit nächstes mal alles gut geht.
Mir geht es eigentlich schon viel bessser... habe seit zwei Tagen nihct mehr geweint...
Weiß nicht woran es lag, aber meine Fä meinte dass es nächstes mal ganz sicher klappt und da glaub ich ganz fest dran!!
Ich hatte den Abgang anfang 7. ssw und mein Pünktchen war nur Ende 5.ssw entwickelt, mehr weiß ich nicht!

Wünsche euch alles liebe! #liebdrueck
anna

Beitrag von pandora1971 10.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo,

hatte auch am Fr. meine 2. FG ohne AS in der 6. SSW und nur 3 Tage Blutungen. Mein FA meinte ich bräuchte nichts beachten, sollte erst mal aber auf baden verzichten. Sogar GV kann ich nach einer Woche wieder haben.

Ich will Dir keine Angst machen und positiv Denken ist immer gut, aber du solltest auch wissen, daß das Risiko einer 2. FG sich nach der 1. FG erhöht. Verstehe nicht, wie deine FÄ sowas sagen kann. Ich finde, besser du weißt es. Du kannst auf eine Ursachenforschung bestehen. Lasse ich jetzt mit meinem Mann zusammen auch machen. Meistens kommt da nichts raus, aber dann kann man evt. ausschließen, daß man gar keine Kinder mehr bekommen kann.

Alles Gute und nicht aufgeben. Sehr viele haben wirklich nach der 1. FG gesunde Kinder zur Welt gebracht.

LG

Beitrag von baby.08 10.09.08 - 14:35 Uhr

Danke für deine Antwort!

Das weiß ich auch... aber sie steigt nur minimal und ich bin einfach ein positiv denkender Mensch.
Ich hab schon oft gehört, auch im Bekanntenkreis dass nach 2 oder 3 FGs die 3. oder 4. Ss dann geklappt hat, man sollte immer positiv denken!!
Auch bei ner 1 FG ist die Wahrscheinlichkeit einer FG bei 15 - 20 % Das ist ja eigentlich nicht wenig!!

Wir müssen abwarten und glauben dass alles gut wird!

Wünsch dir alles Gute!! #klee

LG