Ein- und Ausschalter gesucht...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von peggyline 09.09.08 - 21:51 Uhr

...habt ihr nen Tipp für mich wie ich mein Gehirn einfach mal abschalten kann? Wie macht man das nicht immer über #baby nachzudenken??? Ich krieg das nicht hin#aerger!
Danke für´s zuhören!
LG

Beitrag von sinny-sunny 09.09.08 - 22:01 Uhr

Hey,

den Schalter bräuchte ich dann auch mal!#pro

Besonders die Phase vom ES bis NMT ist unglaublich verflixt!
Ständig schwirren mir dann schon die dollsten Dinger zu "unserem Baby" im Kopf umher. Tja und jeden Monat zur Mens muss man sich doch wieder der Realität stellen...#schmoll

Solange das Wetter es jedoch zulässt, verbringe ich möglichst viel Zeit im Freien mit meinen Kids nd bin wenigstens nicht so lange am PC. (Bei Urbia)!!!#hicks

LG Sandra

Beitrag von peggyline 09.09.08 - 22:08 Uhr

Wieviele Kids hast du denn schon?
Ich bin ja eigentlich durch die Arbeit gut abgelenkt, aber danach geht die grübelei los. Im Bus, auf dem Fahrrad usw....
Ist mir echt ein Rätsel wie andere das machen...#kratz
LG

Beitrag von sinny-sunny 09.09.08 - 22:18 Uhr

Ich hab zwei. (12 und 2 Jahre)
Arbeiten geh ich momentan nur auf 400 Euro Basis, da hat man natürlich noch jede Menge Zeit zum träumen und und hoffen!

Es gibt aber auch zwischendurch immer mal Momente in denen ich doch auch mal abschalten kann. Allerdings sind diese seit meiner FG im Mai hatte eher wenig und die Hoffnung bald "ungestört" SS zu sein frisst mich innerlich auf.
Bei meinen Söhnen war ich beide Male sofort SS und nun üben wir schon ein knappes Jahr. (Mit kurzer Pause im April u Mai)

Je länger man anderen Frauen zusieht wie sie SS werden, desto mehr steigt der Neid in mir...

Beitrag von ich83 09.09.08 - 22:04 Uhr

Guten abend an alle,
falls irgend jemand diesen einen Schalter gefunden hat, sagt mir bitte bescheid. Ich suche den auch schon seit ewigkeiten.....;-);-)
Lg Ich:-D

Beitrag von bison 09.09.08 - 22:04 Uhr

Hey... Ich krieg das auch nicht richtig hin. Mal gibts Tage, da klappts ganz gut (heut zum Beispiel) und dann gibts Tage, da denk ich nur dran, bin traurig und verzweifelt und hab keine Kraft für die einfachsten Dinge im Leben...

War übers WE bei meiner Familie (die nix vom KiWu weiß) und es tat unglaublich gut, mal rauszukommen und zu sehen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt, die Kraft geben und Spaß machen. Obwohl ich erst gar nicht hinfahren wollte, weil ich Angst hatte, dass ich mich unwohl fühle, weil ich ja dort mit niemandem reden kann und es auch eigentlich gar nix mehr zu reden gibt...

Aber es war gut und ich habe mir vorgenommen, das immer mal wieder zu tun, um Energie zu tanken, damit ich weitermachen kann...

Vielleicht ist es manchmal ganz gut, sich zu einer Auszeit (egal, wie kurz sie auch ist, waren ja nur 2 Tage...) zu zwingen... Und ich höre ja in der Zeit nicht auf zu hibbeln und zu hoffen, aber ich bin nicht 24 Std. am Tag damit befasst und freue mich, wenn ich mal ein paar Stunden an was anderes gedacht hab - bis mir die nächste Schwangere entgegenkommt. ;-)

LG und gute Nacht...
Sandra

Beitrag von chilali 09.09.08 - 22:13 Uhr

Ich glaube, es gibt keinen Schalter. Allerdings bin ich total ruhig und entspannt. Ich warte ab, genieße die Zweisamkeit mit meinem Mann und freue mich an meinen Kindern. Vielleicht ist das ein Vorteil, wir haben halt schon zwei Kids. Und wir sagen uns, wenn es klappt ist es toll, wenn nicht, dann soll es auch nicht so sein.
Ich wünsche euch allen jedenfalls alles Liebe und Gute. Viel Geduld, Liebe und Kraft. Genießt das Leben, die Sonne und die Vorbereitung auf den Herbst. Das Leben ist schön und Eure Babys kommen wenn sie soweit sind!!! #sonne #stern#klee

Beitrag von peggyline 09.09.08 - 22:19 Uhr

Du hast schon recht. Du hast natürlich schon 2, das ist schön. Ich denk nur manchmal die Zeit läuft mir weg... Aber das Leben genießen tun wir auch. Es kommt wie es kommt... es wäre aber so schön...#schein!
LG

Beitrag von meilensteinchen 09.09.08 - 22:47 Uhr

Guten Abend Mädels,
ich habe für MICH den Schalter gefunden und den werde ich jetzt auch mal betätigen, um genügend Schlaf zu bekommen. Ich SCHALTE einfach den Compi und urbia aus!
Ich weiß, es ist bös. Ihr haltet auch immer so lieb mein Händchen, wenn es mir schlecht geht. Dafür habe ich euch auch alle ganz doll lieb. #liebdrueck
Aber meine SS-Anzeichen steigen meistens mit dem Lesen der Foren. Und mein Wunsch #schrei schreit förmlich nach mir...
Deshalb seid mir nicht bös... Ich gehe jetzt in die Heia.
Gute Nacht, träumt süß
Meilensteinchen #gaehn