Ich hab irgendwie bammel das ichs mal bereue!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinerlevin 09.09.08 - 21:54 Uhr

Hi!
Bei mir ist es so das ich einen Sohn habe der 4 Jahre alt ist! Seit ca 2 Jahren habe ich immer mal wieder den Wunsch nach einem 2. Kind mal mehr mal weniger (Meist mehr wenn meine Freundin schwanger ist:-))!Mein Freund allerdings nicht!
Der meint unser Sohn ist absolut ausreichend! (Ist er natürlich auch das hat mit ihm auch gar nichts zu tun!)
Den Platz hätten wir und ein Umfeld welches sich auch freuen würde auch!
Für ihn sind die Gründe das ich wieder mitarbeiten soll und das er es nicht so mit Schreihälsen hat Grund genug!
Ich will und werde ihm auch keins andrehen!!!(schonmal im Vorraus falls dieser Tip von jemanden kommt)
Ich möchte ein Wunschkind von beiden Seiten!
Manchmal denke ich auch wie praktisch es ist ein Kind zu haben ich kann ihn fix immer irgendwo unterbringen!Es ist ja auch viel günstiger 1 Paar Stiefel zu kaufen als zwei und eine Winterjacke.........naja und später die Schule ist ja auch mit einem kind leichter.
Nur irgendwie habe ich Angst das ich es später mal bereue!

Beitrag von trillian81 09.09.08 - 22:02 Uhr

Hallo! Kann Dich sehr gut nachvollziehen.....

Wir haben ein gesundes Kind von fast 3,5Jahren und irgendwie ist da doch der Wunsch.........Frag mich aber immer ob es richtig ist, gerade wirtschaftlich ist es natürlich mehr Belastung, es wird nix billiger....aber andere schaffen es auch......dann kommt aber wieder der andere Gedankengang - haben ein gesundens - wer weiß wie es wirtschaftlich wird - wie wird unser Kind es finden......usw.

Wirklich die Lösung weiß ich auch nicht. Verzichten.....denke da würde ich es eventuell bereuen!?

Beitrag von simone21 09.09.08 - 22:04 Uhr

Hallo!

Ach wie schön zum lesen das ich nicht die einzige mit die gedanken bin wir reden jetzt auch schon länger wegen ein 2 Kind:-) .

Aber eben wie du schreibst mit schuhe jacke schule etc...
es ist vertammt schwirig heut zutage.

Ich verstehe nicht das manche Eltern gibt da ist das 2 Kind da und dann(Ach es kostet so viel.Ach und es kostet mir die letzten nerven etc....)

Und da bin ich und mein Mann ganz anders wir denken sehr weit voraus ob wir alles gut hinbekommen.

Schönen Abend.

Lg Simone&Leonie18Mon

Beitrag von spruin 09.09.08 - 22:05 Uhr

ich denke man sollte sich ganz sicher sein. Wenn man noch Zweifel hat ist der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen.

Sabrina