Spezielle Taufe..Ideen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von .jessi. 09.09.08 - 22:19 Uhr

Hallo zusammen

Nächsten Monat ist die taufe meines Babys!
Jetzt wollte ich fragen ob jemand gute ideen hat!!


Es gibt ja Taufen in denen es um Elemente geht etc!!¨

Danke und lg!!!

Ach ja: Es gibt ja noch eine Seite mit schönen Taufsprüchen. Wie hiess die??

Beitrag von bianca2710 09.09.08 - 22:52 Uhr

Habe die kath. Taufe meiner Kleinen selbst gestaltet und dabei hat mir diese Seite hier geholfen:

http://taufe-texte.de/schutzengel.htm

(hoffe, es ist in Ordnung diesen Link hier einzustellen #kratz)

Was die Elemente angeht, meinst Du sicher die Taufsymbole.

Guckst du hier:
http://www.klosterkirche.de/kirche/taufe/taufsymbole-deutungen.php

Viel Spaß beim Gestalten und eine schöne Feier.

Beitrag von maryfred148 09.09.08 - 22:56 Uhr

Hallo Jessi,

bei unserer Taufe haben die Cousins und Cousinen (7-11 Jahre) den Gottesdienst mitgestaltet. Meine Nichte hat z.b. mit der Querflöte ein Lied vom Gottesdienst gespielt, die andere hat ein Gedicht vorgelesen (dies könnte ich dir zumailen, wenn du mir deine Adresse gibst), und alle 4 zusammen haben Wünsche/Fürbitten für den Täufling vorgetragen. Und alle Kinder konnten ihre Taufkerzen mitbringen, die dann im Gottesdienst angezündet wurden.
Es war ein sehr schöner Gottesdienst. Mein Vater (5 Enkelkinder) hat gesagt, das war bis jetzt die schönste Taufe, und das obwohl er stark katholisch ist, und unser Tom evangelisch getauft wurde.
Vielleicht waren ein paar Anregungen für dich dabei.

Liebe grüße
Marion