Erste Mens nach Absetzen der Pille.. wie weiter vorgehen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anibur 09.09.08 - 23:02 Uhr

Hallo,

wir - mein ehemann und ich - wollen schwanger werden. ich habe nach der letzten pillenpause die pille weggelassen und nun ist das meine erste mens nach absetzen der pille.

nun meine fragen:
ich wollte gerne per temperaturmessung und zervixschleimanalyse meinen eisprung bestimmen.

#kratz wann ist denn der erste tag des zyklus? ich habe vor 10 min gemerkt dass ich leicht blute. ist also heute der erste tag? oder morgen?

#kratz man sagt ja dass man am 12-16. zyklustag seinen eisprung hat richtig? wann sollten wir dann sex haben? zwischen dem 8. und 11. tag wenn ich das richtig verstanden habe. oder?

#kratz wie funktioniert diese methode mit dem muttermund ertasten? ich habe garkeine ahnung wie ich das machen könnte wie merke ich dass ich am muttermund bin? wann ist man nach der methode fruchtbar und wie fühlt sich das an?

#kratz wir wollen lieber ein mädchen haben (wenn es ein junge wäre wär es natürlich auch schön) weil unser erstes kind ein junge ist und wir nur zwei kinder haben wollen. ich habe gelesen das kann man beeinflussen. wie? und hat jemand damit schon positive erfahrungen gesammelt?

ich weiß ist lang geworden. aber ich bin völlig neu hier und möchte so bald wie möglich wieder schwanger werden :-)

vielen dank schonmal für eure hilfe.

vlg
ani + männe + #schrei Atreju (2,5)

Beitrag von annai80 09.09.08 - 23:22 Uhr

Der erste Tag im ZK ist der erste Tag der Mens. Also wenn die heute angefangen hat dann ist das dein erster ZT.
Die Temp misst du jeden Tag frueh am Besten noch im Bett vor dem aufstehen taegl. um die gleiche Uhrzeit und traegst diese dann in deinem ZK Kalender ein den du dir hier erstellen lassen kannst. Das gleiche kannst du hier mit einem Eisprungkalender machen, erstell ihn dir bei Urbia und der rechnet dir den ES aus wenn dein ZK den auch regelmaessig ist. Nachdem du die Temp messen wirst kriegst du nach ner Zeit Balken in deinem ZK Kalender der schreibt dir dann je nach gemessesener Temp sogar den Zeitpunkt des ES rein, aber leider erst im nachhinein.
Am besten ist es an dem Tag vor dem ES oder am Tag des ES zu herzeln.
Mumu kannst du am Besten ertasten wenn du in die Hocke gehst, vorher natuerlich gruendlich die Haende waschen, wenn du dann den Finger einfuehrst wie beim OB dann spuerst du meist so einen Knubbel das ist der Mumu, der harte Knubbel bedeutet der Mumu ist geschlossen und wenns dann weicher ist dann ist er offen merkst dann schon den Unterschied nach einer Weile. Der Mumu sitzt auch ziemlich weit oben.
Jedoch ist es besser den Mumu am Nachmittag zu ertasten da er frueh immer gleich ist das taeuscht dann halt ein bishen.
Hoffe dir weiter geholfen zu haben. Viel Glueck

Anna

Beitrag von bunnmano 09.09.08 - 23:38 Uhr

Hallo Ani,

Erstmal Herzlich Willkommen.....

nun zu deinen Fragen:

- Solltest du schon richtige Blutungen, sprich helles Blut haben, dann wäre heute dein 1. Zyklustag, ist die Blutung noch bräunlich oder eine Schmierblutung dann ist es wahrscheinlich noch altes Blut von der letzten mens, dann wäre ZT 1 erst morgen.

Ich persönlich würde morgen erst den Tag als ZT 1 nehmen, ist ja schon fast morgen.....

- Zur Eisprung bestimmung würde ich noch zusätzlich zu Ovus raten, die konnten mir immer ganz gut sagen wann der Es ist, bei Temp. messen, siehst du erst hinter her wann du deinen Es gehabt hast, wenn die Temp. wieder hoch geht. Der ES ist bei jeder Frau anders und könnte sogar erstmal weg bleiben so kurz nach Pillen absetztung. Nomalerweise geht man von einem 28 Tage Zyklus aus und da sollte der ES genau in der Mitte, also am ZT 14 liegen, aber wie gesagt das ist von Frau zu Frau verschieden und das musst du erst selbst für dich heraus finden, wie lange dein Zyklus usw. ist.

- Ich konnte bisher nie meinen Muttermund erstasten, denke meine Finger sind zu kurz, aber viel können es schon, habe hier einen link der dir vielleicht weiterhilft, da ist alles genaustens beschrieben.

http://buffybeast.homepage24.de/Muttermund

- Also ob das Geschlecht wirklich beeinflußbar ist, bezweifle ich ein wenig, laut vieler Webseiten, sollte man ein paar Tage vor dem ES herzeln, dann soll es ein Mädchen geben und am ES Tag einen Jungen, aber da sich Spermien auch lang halten können, sind alle Karten wieder offen. Kannst ja mal googeln, es gibt tausende von Seiten darüber, spezielle Ernährung für Mädchen oder Jungen Wunsch, ich persönlich würde mich auch sehr über einen Jungen freuen, aber nehme das was kommt, hauptsache endlich mal schwanger werden und ein gesundes Kind in den armen halten.

Ach ja, solltest du denn chinsesischen Empfängnis Kalender mal probieren, der hatte bei mir gar nicht gestimmt, nur zur Info.

Sorry, wurde auch recht lang......;-)

Hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiter helfen

glg Manu

Beitrag von anibur 09.09.08 - 23:56 Uhr

Vielen Dank Ihr beiden.

Wie kann ich denn einen Zykluskalender erstellen? finde es nicht wirklich..

ohje fürs kinderkriegen muss man ja studiert haben.

was kosten solce ovulationstests denn?

vlg

Beitrag von bunnmano 10.09.08 - 00:10 Uhr

Also, denn Zykluskalender kannst du ganz oben erstellen, da hast du so eine Leiste, wo steht.....

Magazin Forum Mitglieder Club Shop und dann kommt Services, und da klickst du dran

Dann hast du links eine Leiste undbei Kinderwunsch gehst du dann auf Mein Zykluskalender

und dann weiter unten auf neues Zyklusblatt anlegen ....

danach dürfte es kein Problem mehr sein

Es gibt verschiedene Ovus Test mit verschiedenen Preisklassen, kannst ja später mal in der obigen Leiste unter "Shop" gehen und dann auf APotheke my care... und dort gibst du dann in die Such option ovulationstest ein, und da müssten dann etliche Angebote sein, oder mache es wie viel hier...geh auf ebay und ersteigere sie billiger...

hoffe du findest alles

glg Manu

Beitrag von annai80 10.09.08 - 16:00 Uhr

Geh mal auf Services ganz oben ist der link zu finden wenn du dann da drauf klickst wirst du eine neue Seite sehen mit einem blauen Balken links da findest du den ZKklaender und den Eisprungkalender

Beitrag von nele0708 10.09.08 - 06:35 Uhr

Hallo:-) warum macht Ihr Euch soooo viele Gedanken, Sorgen und Probleme? geniesse doch einfach die Zeit, hab Sex wann DU willst (bzw. auch Dein Mann, lach...) und schau, was passiert....ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, kann kein Mensch und kein Rechner ernsthaft beeinflussen. Und wenn Ihr Euch zu sehr verkrampft und versteift auf irgendwelche Faktoren und mögliche Einflüsse, wird es eh nicht so, wie Ihr es gern hättet;-) unser Sohn ist jetzt auch 2 und wir wollen ebenfalls ein zweites Kind. Ich habe die Pille auch gerade abgesetzt...wenn´s passiert, dann passiert es und wir freuen uns sehr;-)
ganz liebe Grüße
Nele#herzlich