So viel an und trotzdem kühl im Nacken!?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von ela06 09.09.08 - 23:18 Uhr

Hallo zusammen,

Alina trägt einen halbarmbody, einen langen Schlafanzug, Socken und einen ärmellosen Schlafsack und ist im Nacken grade trotzdem leicht kühl. Hab jetzt solang ne kleine Babydecke noch mal drüber gelegt.

Gestern hatte sie das auch, und als wir ins Bett gekommen sind war sie schön warm im Nacken,warum jetzt nicht?

Haben eure das auch?

lg Sabrina

Beitrag von miss.c 09.09.08 - 23:32 Uhr

Bitte leg bei diesen Temperaturen dein Baby? nicht derart in Schichten. Wir haben noch Plusgrade.

Wahrscheinlich hast du das Fenster zu? Solange sie nicht HEIß im Nacken ist, solltest du dir keine Sorgen machen.

Vll ist es auch kalter Schweiß, dann solltest du eher eine Schicht weniger auflegen.

Unser Kleiner liegt gerade nur im Schlafi [langarm] im Bett und kommt nun in den Schlafsack :-)

Beitrag von ela06 09.09.08 - 23:47 Uhr

Nein, Fenster ist Tag und Nacht auf.

Inzwischen ist sie auch wieder schön warm im Nacken, und die Decke habe ich wieder weggelegt.

Und kalter Schweiß ist es auch nicht, da weiß ich wie sich sowas anfühlt.

Alina bekommt auch erst immer im laufe des abends den Schlasack an, sie geht um 19 uhr ins bett und meistens gegen 21:30 kommt sie erst in den Schlafsack da es vorher noch zu warm ist.

Aber lieben Dank für deine Antwort

lg Sabrina

Beitrag von soka4ever 10.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo
ich würde auch nicht soviel anziehen!Olli bekommt einen langen body shclafsack und socken!
wir haben 20grad im schlafzimmer!

denk daran lieber zu kühl wie zu warm den bei kühl melden sich die babys bei zu warm kann es zu spät sein!!

solange sie nicht meckert lass die decke weg evtl body oder schlafanzug auch weg nur eins von beiden!!


Liebe grüße
sonja und Oliver 6monate