Und heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 10.09.08 - 06:51 Uhr

Guten Morgen Mädels,

na, wie war die Nacht, alle gut geschlafen?

Unsere Nacht war gut aber wie immer zu kurz.#gaehn

Bei uns wird es heute Linsensuppe mit Mettenden geben. Da habe ich schon seit Tagen so richtig Appetit drauf #mampf

Und bei Euch? Was gibts denn Feines? Gegen ein bißchen Inspiration hätte ich nichts einzuwenden, schließlich muss ich Freitag schon wieder in den Wocheneinkauf starten #schwitz

Also los, lasst mich an Euren Kochideen teilhaben.

LG Ela mit Mic Matthias (der im Moment nur mit Erfolgstafel wirklich lieb sein kann :-(), Connor Noel (der ebenfalls grade eine Sturm- und Drangphase durchlebt) und Mann Matthias (der angemessen an seinen Urlaub noch tiefschlafend im Bett zubringt)#herzlich

Beitrag von katzeleonie 10.09.08 - 07:55 Uhr

Moin Ela,

ja so ist das. Eine nicht schöne Phase geht und die nächste kommt. Und das geht immer so weiter:-(#schwitz. Wie gut, daß es auch supertolle Phasen mit den Süßen gibt. CHiara ist Beginn der Pubertät, glaub mir, wir haben auch richtig Spaß mit ihr. Mit 9!!!!!! Hilfeeeeeeeeeee. Na ja.

Zu essen gibt es heute Reste: Bratkartoffeln mit Speck und Ei, Haschee mit Spaghetti und Rohkost. Vielleicht überlegen wir auch in den Wald zu gehen. Aber gestern hatte Chiara so viele Hausaufgaben auf, wenn das heute wieder ist, kann ich oder können wir nicht mit.:-(

lg
Anja, die jetzt frühstückt, nachdem die Süße in der Schule und der Mann im Kizi tapezieren ist.;-)

Beitrag von babymika 10.09.08 - 08:01 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Bei uns gibt es Heute auch die Reste von Gestern.

Schweinebraten, Soße und entweder Nudeln oder Knödel. #mampf

Bei mir probt keiner den Aufstand. #kratz Mika-Levin ist ein sehr ruhiges und braves Kind #schein
Meine Nächte sind NOCH sehr ruhig und lang. Mein Mika-Levin schlummert noch friedlich und Baby turnt schon fleissig im Bauch.

LG Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 34.SSW

Beitrag von sandra7.12.75 10.09.08 - 08:11 Uhr

Hallo

Wir werden wahrscheinlich grillen.
Plan für die näcsten 1,5 Wochen habe ich fertig und bis auf kleinkram auch schon gekauft.#huepf
So nun muss ich zum Kiga.

lg

Beitrag von shamrock1972 10.09.08 - 08:17 Uhr

Guten Morgen Ela und alle anderen!

Ich mach heute Pizza mit allem, was der Kühlschrank hergibt#mampf

P.T.: Sarah & Janosch haben heut Wandertag und ich hab keine Ahnung, wann sie wieder hier eintrudeln#kratz Janosch wandert und grillt und Sarah besucht eine Matheausstellung (sie freut sich schon:-p)
Gestern abend war Elternabend in Sarahs Klasse - ging um die möglichen Abschlüsse, wie sie zu erreichen sind und was die Kids dann damit anfangen können! Also sehr wichtig - so wichtig, dass ganze 3(!) Elternteile anwesend waren:-[ Ich verstehe sowas nicht#gruebel

LG schickt Michaela mit Zauberer (der schon im Keller sitzt und näht), Sarah (die Bauernmalerei betreibt; sie nennt es schminken#schein), Janosch (mit Würstchen auf Wanderschaft), Jonathan und Fiona - die alle 4 von einer Phase in die nächste stolpern#schwitz

Beitrag von halloichbins123 10.09.08 - 08:47 Uhr

#liebdrueckHallo!
Ich muss dir mal sagen, dass ich deine P.T.s immer so gern lese.
Ist immer sehr lieb, wie du "deinen Haufen" beschreibst.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von shamrock1972 10.09.08 - 09:12 Uhr

Hallo Silke!

Danke#hicks

Ich hab grade deinen "Hund pinkelt Chef ans Bein" Bericht gelesen *lautlach*
Ich schätze mal, dass eure Kleine sich da schnell dran gewöhnt - und wenn sie erstmal das mit dem "Bächlein macht der brave Hund draußen" kapiert hat, ist das alles Schnee von gestern!

LG Michaela

Beitrag von sophie112 10.09.08 - 11:17 Uhr

Hallo.
Da schließ ich mich gleih mal an. Immer wenn ich bei Urbia bin, schaue ich immer zuerst hier rein um zu lesen was bei euch so passiert. #schein
Vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben. ;-) Aber dafür wirst du sicherlich keine Zeit haben,oder? ;-)

GlG Sophie

Beitrag von curlysue2 10.09.08 - 08:21 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns sind heute Nudeln mit Bohnengemüse und Spielgelei geplant.


LG

curlysue

Beitrag von halloichbins123 10.09.08 - 08:57 Uhr

Guten Morgen,

da wir es uns im Urlaub kulinarisch recht gut gehen ließen, gibt es jetzt leichte Kost:

Kürbiscremesuppe
Pangasiusfilets mit Reis, Currysauce und Salat.

P.T. Ich habe heute zum ersten Mal unsere Paula (#hund 10 Wochen) mit ins Büro genommen. Sie war total aufgeregt und hat als erstes meinem Chef vor die Füße gebieselt....#schwitz#schock

Wenn sie das öfters macht, muss sie alleine zuhause bleiben (und da weint sie immer#klatsch)

Liebe Grüße

Silke

Beitrag von katze23 10.09.08 - 09:04 Uhr

guten morgen!!

bei uns gibt es heute:

vollkornspaghetti mit hack-gemüse-sosse und einen salat
als nachtisch obstsalat

bin immer noch erkältet, die nacht mit schnupfnase war nicht gerade erholsam...habe heute zum glück nen kurzen und weniger anstrengenden arbeitstag...

schöne grüße steffi

Beitrag von krickel 10.09.08 - 09:11 Uhr

Guten Morgen,

ich werde gleich einen Zwiebelkuchen vorbereiten,
fuer die Kleinen hab ich noch Schinken-Nudelreste mit Tomaten-Gemuese-Sosse.

LG, Alex

Beitrag von tweetie274 10.09.08 - 09:46 Uhr

Hallo ihr Topfgucker!

Theresa bekommt heute Reis mit Hühner-Gemüse-Geschnetzeltem (Rest von gestern). Wir essen Kartoffel-Brokkoli-Schinken-Auflauf, den habe ich gestern schon vorbereitet, der muss nur noch in den Ofen.

LG, Ulla + Theresa (morgen 13 Monate)

Beitrag von 0908578 10.09.08 - 09:57 Uhr

Hallo,

wir essen heute

Milchreise mit pürrierten Erdbeeren und verschiedenes Obst!!! #mampf

Die Kids bekommen allerdings Spaghetti Bolognese - mögen beide keinen Milchreise #schmoll


LG und einen schönen Tag, Tanja mit Moritz (4,5 - im Kindergarten) und Marie (1, 3/4 - bei Oma da ich arbeiten muss)

Beitrag von mondfrau 10.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln, made by Schwiegermutter.

Ich habe heute beschlossen mal keine Zeit für die Familie zu haben und mal wieder was für mich zu tun und hab mit einer Freundin ausgemacht, dass wir unseren Körper mit Step Aerobic stählen. Leider ist der Kurs grad zur Abendessen- und Bettgehzeit und mein Göttergatte ist mal in der Pflicht :-D Und nachdems da mit den Kochkünsten nicht so toll ist, hat er bei Mama organisiert.

Die Nacht war schrecklich. Um kurz nach 3 ging meinem Göga sein Bereitschaftshandy auf voller Baustellenlautstärke los, irgendne Gasanlage hat nicht mehr funktioniert. Als er ne halbe Stunde später wieder zu Hause war ist die Kleine unruhig in ihrem Bett hin und her gerobbt und hat ständig geknautscht und schließlich und endlich hat sie um viertel nach fünf beschlossen: Guten Morgen! Jana ausgschlafen! #schock um uns dann ne halbe Stunde was vorzu #schrei weil ihr das Frühstück nicht gepasst hat.

Cati

Beitrag von vonrogall 10.09.08 - 10:18 Uhr

Moin Mädels!

Habe mich gerade köstlich amüsiert. Wie schön, dass es bei euch auch so chaotisch ist. #freu #liebdrueck

Bei uns gibt es heute:
Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Heute abend sehen wir hoffentlich den 5. Ballonstart mit anschliessendem Nightglow. Ach ja ... Das ist immer so schön. Gestern haben wir eine 35 m hohe Geburtstagstorte, das Brandeburger Tor, den Orient-Express und nen T-Rex von 37 m Höhe bestaunen können. #freu Es war sooooooooooo toll. Vor allem auch die anderen über 100 Ballone, die gen Himmel gefahren sind.... Ach ja ... Ich könnt so weiter erzählen. Naja, auf jeden Fall wars gestern spät und wir haben heute morgen verschlafen. Aber es noch rechtzeitig 2 nach 9 in den KiGa geschafft. #schwitz

Grüße
Caddy mit Mann - der seine Elternzeit geniesst, Sophie & Yvette im KiGa, die da hoffentlich lieb sind und Joel - der mir gegenüber sitzt und genüsslich eine Tomate verspeisst

#freu Das Leben ist soooooo schön!!!!

Beitrag von chantalele 10.09.08 - 14:16 Uhr

Hallo,
Maccaroni mit Fleischwurst, Käse und Ketchup gibt es aber ganz schön oft

Beitrag von colli26 10.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo Ela,

bei un sgibt es heute

Tatarpizza mit Schinken, Tomaten und Artischocken #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von hibbelina 10.09.08 - 10:56 Uhr

Oh das klingt lecker! Wie machst Du das?

#danke

LG
Dani (die eigentlich fleißig im Büro arbeiten sollte...)

Beitrag von k.chen 10.09.08 - 11:02 Uhr

Guten Morgen!

Ich mache gleich Königsberger Klopse (OHNE Kapern, obwohl die laut Oma eigentlich das Wichtigste sind #kratz)

Liebe Grüße, K.

Beitrag von beatchen 10.09.08 - 12:44 Uhr

Bei uns gibt es heute Bolognese-Sauce à la Mamma :-p,
mit reiiiiiiiiichlich Gemüse untergepfuscht(Möhren,Staudensellerie,Tomaten)und schön klein püriert ;-)
Die ganze Geschichte brutzelt schön seit elf vor sich hin:-)

Beitrag von mausi3600 10.09.08 - 12:44 Uhr



hallo

bei uns gibt es putengeschnetzeltes in sahnesauce und dazu reis und frischen bohnensalat.
schönen tag lg sylvi

Beitrag von chris35 10.09.08 - 17:01 Uhr

Hallo !!

Wir hatten heute :

Geschnetzeltes mit Nudeln , Kartoffeln , Feldsalat und Tomaten-Gurkensalat #koch#mampf

Schönen Abend noch .

Lg Susanne #sonne