habe kleine übungswehen... CTG 26ssw (auch Hebi)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summer07 10.09.08 - 07:14 Uhr

geht es wem ähnlich auf dem CTG waren 2 kleine berge zu sehen.... (Dauer CTG ca 20min )

Mumu war allerdings geschlossen.

Geht es wem ähnlich...ein bissi gedanken machen ich mir jetzt schon....

was ist wenn der kleine schon bald raus will? ://

LG
summer
25+4

Beitrag von rmwib 10.09.08 - 07:18 Uhr

Was hat Dein Arzt dazu gesagt?

Beitrag von summer07 10.09.08 - 07:22 Uhr

kein grund zur besorgnis wenn der muttermund zu ist sagte sie.....

ich soll auch ruhig weiter arbeiten gehen ://

Beitrag von rmwib 10.09.08 - 07:27 Uhr

Hm na denn würd ich sagen, gibt es tatsächlich keinen Grund sich große Sorgen zu machen ;-) (kleine Sorgen macht man sich ja irgendwie die ganze Zeit über...) weil die sind ja sonst extrem vorsichtig wenn da n bissel was losgeht :-D

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Hab keine Angst, so schnell kommen die nicht raus #kratz

GLG

Beitrag von summer07 10.09.08 - 07:29 Uhr

na bei dir ist es ja nicht mehr lang, bei dir könnte es langsam losgehen , mhh? ;)

alles Liebe...

LG
summer

Beitrag von rmwib 10.09.08 - 07:34 Uhr

Nee lang is nicht mehr aber heut ist so ein Tag wo ich mir wünsche es geht nie los *Panik*
Ich hab ne riesengroße böse sch*** Angst #gruebel


Aber raus muss er ja, bin echt mal gespannt #kratz

#danke

Beitrag von losa01 10.09.08 - 07:20 Uhr

guten morgen,

ich hab erst nächste Woche einen Termin, aber wie fühlen sie sich den an?

Grüßle Nadja 28.ssw

Beitrag von summer07 10.09.08 - 07:23 Uhr

ich merke von diesem "Wehen" so gar nichts...nur als ich am CTG lag merkte ich wie mein bauch hart wurde bzw der druck gegen diesen gerät aufm bauch ging....

Beitrag von losa01 10.09.08 - 07:24 Uhr

wenn ich ehrlich bin,
hab ich sowas glaub auch. Mein Bauch wird als hart und das haltet eine gewisse Zeit.
Aber ich denke Übungswehen sind ja icht schlimm.

Beitrag von summer07 10.09.08 - 07:26 Uhr

nee, sagte der arzt ja auch, man soll sich nicht sorgen, aber man tut es doch irgendwie ://

Beitrag von lotosblume 10.09.08 - 08:15 Uhr

habe das seit der 21 SSW und werde seit dem wöchentlich kontrolliert - bin auch mittlerweile zu Hause!
was hat denn dein FA gesagt??
wichtig ist das regelmäßig kontrolliert wird das sie nicht MuMuwirksam sind!!
Ich nehme Magnesium seit dem und meine Hebamme hat mir TokoÖl und Byrophyllum empfohlen - sprich deine doch mal darauf an!!

Am besten hilft noch viel Ruhe und Füße hoch legen - eine LMAA-Einstellung ist nicht schlecht!

Beitrag von summer07 10.09.08 - 08:49 Uhr

mein Fa sagt ich soll mir keinen kopf machen, weiter arbeiten gehen und nix andres machen wie sonst, zur kontrolle muss ich auch nicht.

Beitrag von lavy 10.09.08 - 08:51 Uhr


Huhu,

ich war gestern auch das erste mal am CTG.
Auch kleine Berge zu sehen und hab 3x tägl. Magnesium, sowie Schonung verordnet bekommen.

LG
Lavy

Beitrag von summer07 10.09.08 - 10:32 Uhr

echt? musst du nicht arbeiten gehen???

ist dein Muttermund aber auch geschlossen gewesen und war unaufällig??