1. US für ISCI und nicht zu sehen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 07:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie ich aus der Praxis gewankt bin.

Die Schleimhaut ist bei 9,6 mm.. aber der FA hat nichts gefunden. Genau so hab ich mir das vorgestellt.. ich könnte kotzen. Ich stimulier seit Donnerstagabend mit 5 Ampullen Menogon + 2 Tabs. Progy.

Mein Gefühl sagt mir aber.. da ist was. Es drückt doch.. und zwickt ab und zu.

Ich hab doch sonst auch einen oder mehrere Follikel, so ganz ohne Stimu. Wie kann bei einer so hohen Dosis nichts sein?

In meiner Verzweiflung werde ich in die Kiwu-Klinik hier in Deutschland gehen müssen, in die ich eigentlich nicht mehr will. Sie haben vermutlich doch mehr Ahnung vom US, wie der FA.

*flucht vor sich hin*

Ich hoffe, für Euch gibts besser Nachrichten.

Maren

Beitrag von kinderwunsch_hh 10.09.08 - 08:06 Uhr

Hallo Maren,

laß dich mal #liebdrueck

Vielleicht braucht dein Körper einfach nur mehr Zeit. Wenn du das Gefühl hast, dass sich etwas regt, dann werden sich die Follies schon entwickeln!

Zu deiner Dosis kann ich leider nichts sagen. Sollst du jetzt mehr nehmen?

Drücke dir ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüsse
Wiebke

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 08:17 Uhr

ich hätte um eine Ampulle erhöhen können, das wär aber dann die Höchstgrenze.

Aber wenn 5 Ampullen nichts bringen, dann helfen doch 6 Ampullen auch nichts *denk*.. hab jetzt erst mal alles so gemacht wie zuvor.

Danke für die Däumchen..

Beitrag von nbitti 10.09.08 - 08:15 Uhr

Komm mal her! Ich drück Dich mal gaaaaanz fest! Ich leide so mit Dir!#liebdrueck

Es ist zwar blöd, dass Du jetzt nochmal nach HD musst, aber die haben halt doch mehr Ahnung und Möglichkeiten, als ein "normaler" FA. Es ist trotzdem ärgerlich.

Wirst sehen, der Ärger lohnt sich! Es kann doch nicht sein, dass sich trotz Stimu da keine Follikel gebildet haben sollen, wenn Du sonst immer welche hattest!

Ich denke fest an Dich und halt den Kopf hoch! Das wird schon!#klee

LG Nadine

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 08:19 Uhr

auch noch zur Seehaus.. oh man..

Gabi hat mir 2 Adressen von Ärzten gegeben, bei denen sie war. Der erste hat nur morgen um halb 4 nen Termin frei.. ich muss aber unbedingt am Freitag Morgen.

Wenns hart auf hart kommt fahren wir Freitag nach Feldkirch.

*kuschelt sich an sie*.. das Leben kann schon verdammt beschissen sein.

Beitrag von 98honolulu 10.09.08 - 08:42 Uhr

Oh mann, Maren, das ist ja ätzend!!!
Aber ich wette, der FA ist zu doof, um die Follis zu sehen, ganz bestimmt!
Gestern hat jemand im SS-Forum wegen Utrogest gefragt und wie man sie einnimmt. Als ich "vaginal" schrieb, schrieb sie zurück, dass ihre FÄ meinte, sie solle sie besser oral nehmen, weil sie sonst rausfielen ;-)
So viel zum Thema: Fähige FÄ!!!!!

Ich drück dir die Daumen, dass er nur zu blöde war, was zu sehen!

LG Honolulu

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 08:53 Uhr

danke für die Däumchen.. ich hoffe es auch. Wobei, wenn ich realistisch denke.. wenn was da wäre, sind die Eierstöcke ja besser zu sehen..

Er erzählte mir was von "sehen sie das pulsieren.. das sind die Adern.. da davor müssten sie eigentlich liegen". Er wäre jetzt schon 11 cm in meinem Bauch.. aber er könnte nichts sehen.

Jetzt in die alte Klinik zu müssen kostet mich schon Nerven genug.

Beitrag von christl80 10.09.08 - 08:57 Uhr

Hey Maren...

Lass dich mal gaaaaaanz feste #liebdrueck#liebdrueck
(und lass dich gar nicht mehr los !!!)

Hast schon in Feldkirch angerufen?

Wenn du das Gefühl hast, da ist was, dann ist da sicher was...... sicher hat es dein FA nur nicht gesehen.....

Mhhhh..... wenn du beruhigt bist, dann augen zu und durch.... .dann geh nochmals in die KIWU-Klinik.....

#herzlich#liebdrueck
Christine

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 09:01 Uhr

ja.. hab gleich in Feldkirch angerufen.

Sr. Christine hat überlegt, ob man die Dosis erhöhen soll. Wir telef. nochmal, wenn ich in der Klinik war.

Wenn man am Freitag auch nichts sehen könnte, soll ich mir Blut abnehmen lassen. So könnte man auch bestimmen, ob Follies da sind.

Danke fürs drücken..

Beitrag von christl80 10.09.08 - 09:12 Uhr

Wann musst zur Klinik? kannst da immer hin gehen?

Jetzt sehen wir was da rauskommt #liebdrueck

ja gut...... immer dran bleiben, das wird ganz bestimmt !!!


#liebdrueck#liebdrueck
Christine

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 09:13 Uhr

um 11 Uhr hab ich dort einen Termin.
Ich stell mich am besten gleich darauf ein, dass dumme Sprüche kommen *verdreht die Augen*.. aber da muss ich wohl durch.

Beitrag von christl80 10.09.08 - 09:18 Uhr

die doofen sprüche lässt du einfach beim einen ohr rein und beim anderen raus..... dann lächelst denen ins gesicht..... wartest deinen befund ab und sagst tschüss..... du packst das......

ich denk ganz feste an dich und meine #pro#pro drück ich ganz fest für dich #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Christine

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 09:20 Uhr

aaaaaah.. wenns so einfach wäre.

Ich könnt ja schon heulen, wenn ich nur daran denke.

Gerade heute, wo ich meinen Mann als Unterstützung bräuchte, kann er im Geschäft nicht fehlen.

Beitrag von christl80 10.09.08 - 09:22 Uhr

ich weiss, wieviel nerven solche dinge brauchen..... denk ganz fest an was anderes, denk daran, dass die leute die doof reden einfach doof sind...... und wir hier im Forum erwarten dich alle mit offenen armen und ohren #liebdrueck

DU PACKST DAS !!!!!! WIR SIND STARK !!!!!!
Wäre ich bei dir in der nähe, ich würde meine Arbeit stehen lassen und mit dir kommen..... ABER leider müssen wir manchmal auch alleine etwas durchstehen.....

#liebdrueck

Beitrag von tina279 10.09.08 - 09:08 Uhr

Guten Morgen #liebdrueck,

also wenn die GMS so schön aufgebaut ist, muß doch auch Östrogen da sein? Und das wird doch von den Follikeln produziert? Also müssen auch Follikel da sein???? Oder? #kratz
Unfähiger FA wäre auch meine Diagnose..... welcher Tag bist du heute??

Also keine Sorge, haben die da noch einen begabteren Arzt? Oder kannst du das von deinem "normalen" FA mal checken lassen?

Kann Deine Besorgnis sehr verstehen, aber fände das schon komisch, wenn da garnichts wäre...... #herzlich

liebe Grüße
Tina

Beitrag von rubinstein 10.09.08 - 09:17 Uhr

die Östrogene nehm ich ja zusätzlich ein.. kann also auch davon kommen.

Ich hab aber ständig so ein leichtes Zeihen.. so wie es halt ein paar Tage vor dem ES ist. Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen, dass gar nichts da sein soll.

Ich war beim normalen FA hier vor Ort. Wir lassen die ISCI in Österreich machen, deshalb geht es nicht anders.

Jetzt muss ich hier in die Kiwu-Klinik, in der ich früher war - aber eigentlich nie mehr hin wollte.

Ich hab jetzt bei zwei Frauenärzten angerufen, bekomm aber so kurzfristig keinen Termin..

Ich stimulier seit Donnerstagabend.