Hündin läufig und jetzt urlaub im ferienhaus??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sunny.5 10.09.08 - 08:39 Uhr

Hallo,

unsere Golden Hündin(4Jahre) ist leider gestern Abed läufig geworden. Leider deshalb, weil wir am Samstag mit ihr in den Urlaub fahren und ein ganz tolles ferienhaus gebucht haben. Nun mache ich mir so meine gedanken, wegen den Flecken und vorallem wegen der vielen anderen Hunde#schock Schließlich soll sie ja auf keinen fall gedeckt werden!!
Ich habe nun gehört, dass man die läufigkeit wegspritzen lassen kann beim Tierarzt..Könnt ihr mir dazu was sagen??Wie läuft das ab und wie gehts der Hündin dabei?
Eigentlich stört es uns nicht wenn sie läufig wird nur dieses eine Mal ist es halt wirklich extrem unpassend..

Liebe grüße,
Susanne

Beitrag von phoebe-86 10.09.08 - 11:19 Uhr

mmhh also bei unserer Hündin (Rottweiler) war es nie so das man sich Sorgen machen musste wegen den Flecken. Ab und an verlor sie mal ein Tropfen, aber das wars auch.
Oder wie wär es wenn Ihr eurer Hündin so ein Höschen kauft die es extra für Hunde gibt. Darin werden dann einlagen reingeklemmt (wir haben Slipeinlagen genommen)
Am Anfang wird Sie zwar dumm aus der Wäsche gucken, aber dann gehts. Und ich denke ja das Ihr auch nicht 24Stunden am Tag im Haus sein werdet. Ist ja schließlich euer Urlaub :-D
Also ich würd mir sowas eher Überlgen als es Tierärztlich Behandel zu lassen. So fern das Überhaupt geht

Beitrag von bs171175 10.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo Susanne
Ich habe das meiner Hündinn einmal Spritzrn lassen aber auch nur weil noch ein Rüde im Haus lebte und ich nicht vorher kastrieren wollte . Das muss man schon vorher machen damit das nicht kommt wenn es einmal da ist nutzt das Mittel nicht mehr .
Es gibt auch was Hämopatisches was den Hund für andere Unatraktief riechen lässt .
Weil grade im Urlaub ist man ja viel draussen und dann kommen ja zwangsläufi#hundg die Rüden scharenweise aber ob das wirklich was bringt weiss ich nicht wegen der Flecken würde ich echt Höschen anziehen zumidesten wenn man die Teppiche nicht weglegen kann
Trotsdem schönen Urlaub
BS

Beitrag von cloud07 10.09.08 - 18:27 Uhr

Hi kann dich da verstehen.
Ruf doch einfach mal deinen Tierarzt an und frag nach, also Rüden-Besitzerin kann ich da nicht viel zu sagen.

Falls es nicht geht, ist es vielleicht nich soooo schlimm weil sie ja wohl nicht so schnell in die Standhitze kommt.
Wenn ihr Glück habt, werden die Kerle zwar begeistert sein, euer Mädchen sie aber brav auf Abstand halten.