Wie lange dauert Antrag Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mrsperle 10.09.08 - 08:40 Uhr


Hallo zusammen!

Mich würde mal was interessieren:

Wielange habt ihr auf einen Bescheid wegen Elterngeld gewartet? Und wann kann dann die Auszahlung?

Danke für eure Antworten.

LG MONI

Beitrag von diezicke 10.09.08 - 08:45 Uhr

Hallo MONI,

Unser Kleiner ist am 17.06.2007 geboren. Antrag haben wir im Juli abgegeben und Ende Oktober 2007 kam dann der Bescheid und das Elterngeld.

Was ich so gehört habe ist die Bearbeitungszeit sehr unterschiedlich. Bei uns (Sachsen, Reg.bezirk Dresden) hat es halt etwas gedauert.

LG diezicke

Beitrag von goldtaube 10.09.08 - 09:09 Uhr

Bei mir ging das ziemlich schnell. Innerhalb 3 Wochen nach der Geburt hatte ich den Bescheid und ein paar Tage später die Auszahlung.
Ich hatte den Antrag allerdings komplett schon ein paar Tage vor der Geburt eingereicht und nur noch die restlichen Angaben nachgereicht.

Beitrag von jules1971 10.09.08 - 09:37 Uhr

Hallo,

Mitte Juni (als die Geburtsbescheinigungen vom Standesamt da waren) den Antrag an einem Monat abgegeben und Donnerstag war der Bescheid in der Post.
Anfang Juli kam dann das Geld für Juni und Juli und dann immer pünktlich fortlaufend.

Gruß,
Julia

Beitrag von mrsperle 10.09.08 - 15:27 Uhr



Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten!

Bin dann mal gespannt wann wir was hören werden!

Schönen Tag euch noch!

LG MONI mit Tim Leon 1,5Wochen und Sophie Marie 3,6 Jahre