febriuaris!ein schöner tag:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelsalat 10.09.08 - 08:56 Uhr

guten morgen ihr lieben mamis!!!

wie geht es euch denn heute so? was macht die bauchmaus, was macht das wohlbefinden!!!

ich sitze heute am schreibtisch, OHNE lernen zu müssen#huepf da ich gestern meine große prüfung hatte. mein herz hat mir bis zum halse geschlagen...wie es meiner maus wohl dabei ging#kratz hoffentlich wird es jetzt dadurch nicht ein nervöses ding;-)

ab heute bin ich in der 18.ssw#freu#huepf spüre aber noch nicht wirklich was. am freitag ist der nächste fa-termin-hoffe auf ein outing.

hätte ich nicht ne kleine pocke, würde ich vergessen, dass ich schwanger bin. fühle mich ja sowas von unschwanger#schmoll kennt ihr sicher, was?!

also her mit euren berichten. freu mich über jedes#bla

wünsche euch einen schönen tag#sonne

LG#blumekatrin

Beitrag von dinikus_21 10.09.08 - 09:07 Uhr

Morgen!

Mir geht es bis auf noch ein bischen Schnupfen ganz gut.

Meinen kleinen Bauchmitbewohner merke ich schon ne ganze Zeit und der ist nicht gerade unaktiv. Mein Mann kann ihn auch schon von aussen merken.

Morgen bin ich in der 20. Woche #freu und am Dienstag habe ich nen Termin für die Feindiagnostik und hoffe da auf ein Outing.

Und morgen haben wir Kindergartenbesichigung für unsere Große. Die freut sich schon. Einen KiGa hatte ich mir schon letzte Woche angeschaut und wir könnten sofort nen Platz haben. Nun gehen wir uns noch nen anderen anschauen und dann geht es noch mal mit meinem Mann in den Kindergarten und dann entscheiden wir ob sie dort hin geht oder nicht. Aber es sieht ganz gut aus und sie möchte ja auch gerne.

LG
Nadine mit Anhang und Inhalt 19.SSW

Beitrag von jacqueline-tomek 10.09.08 - 09:07 Uhr

guten morgen nudelsalat!!!

uns geht es soweit ganz gut. ich habe heute endlich den anruf bekommen - dass das schwangerschaftsschwimmen losgeht. ich packe hier alles so voll damit ich nicht mehr so ungeduldig bin und mich freuen kann - wie zb. heute!!!! deeeeeeeeennnnn

es ist BERGFEST!!!!!!!!!!!! yipieeeeeeeeeeeee#huepf#huepf

mich plagen derzeit nur zum glück - wetterumschwünge und morgens generell ein komisches gefühl in der magengegend - als ob da für das was ich esse nicht mehr so viel platz ist. ist aber nur morgens so. ab und zu spüre ich den kleinen wurm in mir. ABER ich warte immer noch auf meinen angelsound!!!! #heul oh das dauert schon so lang!!!
ich habe bislang noch leider kein outing gehabt. es ist noh schüchtern. ich hoffe am dienstag eins zu bekommen und bin gespannt.


einen schönen tag noch,

bis dann!

jacqueline mit baby im bauch 20+0

Beitrag von dinikus_21 10.09.08 - 09:45 Uhr

Hallo Jacqueline!

Möchte ja jetzt nicht klugscheißern aber wenn du seit heute in der 20. SSW bist dann bist du nicht 20+0 sondern 19+0.

LG
Nadine mit Anhang und Inhalt 19.SSW (18+6) und ab morgen auch Bergfest!

Beitrag von mutti82b 10.09.08 - 09:16 Uhr

Hallo,#

mir ist seit der ca. 10. Woche jeden Morgen meist auch mittags sauübel:-[, hab wahsinns Haarausfall und Pickel. Würde mich mal interessieren auf was für ein Geschlecht diese Zeichen hinauslaufen. Grüße Bettina

P.S Aber sei es um diese Leiden, ich bin froh überhaupt schwanger zu sein.:-)

Beitrag von xanni 10.09.08 - 09:22 Uhr

huhu :)

also mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf ein wenig zwicken und zwacken zwischendurch.
mittlerweile machen sich die mutterbänder arg bemerkbar #schmoll
meinem kleinen "terrorkrümel" gehts gut und er verbeult regelmässig meinen bauch (wenn auch noch nicht so dolle sichtbar, aber ich sehs ;) )
Ich trau mich bald nicht mehr auf die waage, irgendwie hab ich den eindruck, dass die lügt *g*
ich hab bis jetzt so ca. 5,5kg zugelegt und das macht sich auch irgendwie bemerkbar...
Mein flusen wiegt nun ca 280g laut ärztin... schon nicht schlecht.. der versucht doch nicht etwa mit der mama mitzuhalten? weia...

ich freu mich schon wahnsinnig auf nächsten montag und dienstag, denn montag ist das 2. screening angesagt und dienstag gehts zur feindiagnostik... mit hoffendlich endlich mal einem outing.
bisher war flusi immer sehr schüchtern...

ich werde nun ab der 20 ssw ein bv bekommen... bin gespannt, wie langweilig das ganze wird ;)
andererseits kann man sich so auch voll und ganz auf den krümel konzentrieren... das widerrum freut mich schon :)

lg
xanni 19 ssw

Beitrag von snoopyne 10.09.08 - 09:26 Uhr

Guten Morgen,
schön, dass es den meisten von euch so gut geht. Ich bin leider immer noch dauermüde, was wohl am niedrigen Blutdruck liegt, habe auch Pickel ohne Ende und die Verstopfung wird auch nicht besser.
Durch die FWU wissen wir, dass es ein Mädchen wird. Leider merke ich aber noch nichts von ihren Tritten. Liegt evtl. an der Vorderwandplazenta.
Gestern haben wir einen Kreißsaal besichtigt. Nächsten Monat gehts dann noch ins Geburtshaus und dann kann ich mich hoffentlich entscheiden.
Seid ihr auch schon fleißig am Babyklamotten kaufen? Habe die Erstaustattung schon zusammen und nun sehen wir uns nach einem KIWA um.
LG Julia

Beitrag von scholle9 10.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo liebe Mitfebruaries!

Mir gehts soweit ganz gut, solange ich es mit meinen Aktivitäten nicht übertreibe. Was mich allerdings ziemlich schafft ist das Wetter zur Zeit bei uns (an einem Tag 30 Grad, in der Nacht 6 Grad und am nächsten dann wieder nur 16 Grad!!!!).
Bin seit gestern in der 19 SSW. Am Montag beim FA haben wir kein Outing bekommen, da unser Bauchzwerg mit seinem Popo zu tief im Becken liegt. Laut Arzt wiegt er/sie 206 gr.. Ich hab bisher 4 kg zugenommen - naja geht ja wohl noch. Gekauft haben wir schon einiges (Kinderwagen, Fläschen, Sterilisator....) Für die Klamotten fühlt sich meine Ma zuständig. Die hat schon mächtig eingekauft. Jetzt freu ich mich erstmal auf unser "Bergfest" in zwei Wochen.

Glg
Steffi + Bauchzwerg (19 SSW)

Beitrag von tinchen077 10.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo nudelsalat,

bin jetzt 19+5 also 20 SSW und mir geht es super.
Habe seit dieser Woche meine Schwangerschaftshosen an. Ist schon etwas ungewohnt, weil sie noch etwas groß sind, aber das wird schon.
Mein Bauch ist ist nicht mehr zu übersehen.

Ich war letzte Woche bei der FÄ und sie hat eindeutig ein Junge erkannt. Meine Werte waren auch alle super.

Ich werde voraussichtlich noch bis Anfang Dezember arbeiten gehen und dann Resturlaub nehmen.
Ich bin froh, dass ich Arbeiten gehen kann und darf, denn ich wüßte nicht, was ich den ganze Tag sonst machen soll. Schließlich gehe ich gerne zur Arbeit.

LG

Tinchen

Beitrag von trinerty 10.09.08 - 10:00 Uhr

Hallo.

bin jetzt in der 18. Woche.

Bis auf ganz üble Migräne geht es mir eigentlich ganz gut, keine Übelkeit usw.

In der 13. Woche wurde bereits Zucker festgestellt.
Hab es aber mit der Ernährungsumstellung gut im Griff.

Liebe Grüße