wackelt bei euch dr Maxi Cosi Cabriofix auch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kraushippe 10.09.08 - 08:58 Uhr

Hallo,
wir haben uns den Maxi Cosi Cabriofix mit der passenden Easyfix gekauft. Die Easyfix lässt sich ja relativ stabil am Isofixsystem im Auto befestigen, wenn wir aber den Maxi Cosi drauf klicken, wackelt das ganze. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er mit Gurt fester sitzt.
Die Base zeigt aber grün an, also dass alles richtig befestigt ist.
Wackelt es bei euch auch oder ist es so richtig fest?
Habe ich was falsche gemacht?
Danke

Beitrag von ylli 10.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo,
ein bisschen "wackelt" das bei uns auch, ist halt nicht total unbeweglich da festgemacht - aber wenn Du unsicher bist, würd ich noch mal beim Fachhändler vorbeifahren und das überprüfen lassen... Sonst hast Du jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn Du mit Deinem Baby unterwegs bist.
LG

Beitrag von hutzis 10.09.08 - 10:18 Uhr

Es ist normal, dass der Sitz ein wenig "wackelt". Er muss ja ein bisschen nachgeben, denn Dein Baby wird sich ja auch im Sitz ein bisschen bewegen. Und wenn Dein Baby in der Schale liegt im Auto, ist ja das Gewicht von dem Baby auf dem Sitz nochmal.. Das ist schon ok so ;-)

LG
hutzis

Beitrag von jemina 10.09.08 - 10:20 Uhr

Hallo!

Also bei uns hat er ohne Easy Fix total gewackelt, zu allen Richtungen hin. Mit dem Easy Fix für das Iso Fix ist es super fest. Wackelt vielleicht ein bis zwei Zentimeter zu jeder Seite, aber nicht so extrem viel wie ohne, da konnte man ihn sogar ohne Probleme gegen die Rücksitzbank drücken!

VLG
Jemina+ #baby 30.Woche

Beitrag von nika1274 10.09.08 - 12:03 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wackelt bei uns nämlich auch etwas. Aber scheint wohl normal zu sein und ich denke, wenn der Wurm drin liegt, wird sich das auch relativieren. :-).

LG