Schwanger an gefaehrlichen Tagen?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von doritos 10.09.08 - 08:58 Uhr

AAlso, ich bin sehr neu hier und wage es mal zu fragen...wenn man jeden Tag waerend den fruchtbaren Tagen GV hat, sollte es doch ziemlich schnell klappen oder? Oder ist das Wunsch denken?
Habe meine Flitterwochen ausgiebig dafuer genutzt und aber trotzdem meine Regel bekommen, nicht gluecklich darueber:-(....was soll ich machen.#gruebel..!?

Beitrag von liasmama 10.09.08 - 09:01 Uhr

Ja, das istWunschdenken. ;-)
Was du machen sollst?
Nicht stressen, Spaß beim Üben haben und weiter üben. :-)

Beitrag von doritos 10.09.08 - 09:14 Uhr

oje, dann darf ich ja noch fest weiter ueben ...danke fuer die Antwort, hab nicht so schnell damit gerechnet.
oh mann, nicht so lustig das ganze was. Wir sind am "ueben" seit einem Jahr, aber so richtig bewusst an gefaerhlichen Tagen, seit ein, zwei Monaten.
Und da ich 37 bin...bin ich schon ein bischen sehr nervoes....#schwitz

Beitrag von houtbay0815 10.09.08 - 09:03 Uhr

Ha, ha... wenns so einfach wär, könnte dieses Forum hier dicht machen!!

Es besteht generell (selbst wenn ALLES optimal passt!!) nur eine Chance von 1/4 schwanger zu werden... und generell sortiert die Natur kräftig aus... in der Regen dauert es ein paar Monate bis man schwanger wird!!

VIEL GLÜCK und lieben Gruß, Anja

Beitrag von doritos 10.09.08 - 09:16 Uhr

Danke, dann probier ich fest weiter...#kratz

Beitrag von qrupa 10.09.08 - 09:09 Uhr

Hallo

selbst unter optimalen Bedingungen liegt die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei nur 25% und von den 25% geht leider nochmal ein ziemlich großer Teil ab, wenn die Mens kommt. Eine Übungszeit von bis zu einem Jahr ist leider normal.

LG
qrupa