clearblue ditigtal SST (frühtest noch vor ausbleiben der Periode)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alex5784 10.09.08 - 09:07 Uhr

hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen ob der oben genannte test ein 10er oder ein 25er ist?

das sieht man leider nirgends auf der schachtel... und auf dem beipackzettel ist auch nicht wirklich was vermerkt...

lieben gruß
alex #blume

Beitrag von peanutbuttercup 10.09.08 - 09:12 Uhr

Hallo Alex,

Habe gerade mal die alten Foren durchsucht.

Ist ein 25er.

LG Peanut

Beitrag von alex5784 10.09.08 - 09:19 Uhr

hallo peanutbuttercup! (süßer name :-)

#danke für deine antwort..
ist aber schon blöd, oder? ich mein wieso nennen die den test dann frühtest den man schon 4 Tage vor dem nmt machen kann, und dann ist es "nur" ein 25er...

ich mein der kann das hcg doch wahrscheinlich vier tage vor nmt, doch noch gar nicht so richtig gut messen, weil da der wert doch noch unter 25 ist, oder? #kratz
da wär es doch eigentlich vorteilhaft wenn es ein 10 er wäre?
weißt du vielleicht ob es auch 10er tests von clearblue gibt?

Beitrag von sweedymaus 10.09.08 - 09:22 Uhr

Guten morgen,

also ich meine, es wäre ein 10er, da alle Frühtests in der Regel 10er sind.

Mal davon ab, würde ich eh erst am NMT testen, da auch einen Frühabort als verspätete Mens eintreten kann.

LG

Beitrag von kati242 10.09.08 - 09:24 Uhr

ich antworte dir mal ;-)

der 25er ist eigentlich ausreichend, denn das hcg baut sich schnell auf. allerdings würd ich erst 2 tage vor nmt testen, denn da ist das ergebnis wirklich ziemlich sicher. bei 4 tagen liegt die wahrscheinlichkeit bei 50 % oder so, musst mal auf die verpackung schauen. bei mir hat es allerdings zwei mal bei nmt -4 gestimmt ;-)

10 er tests gibts bei schlecker und auch bei dm.

glg

Beitrag von kati242 10.09.08 - 09:27 Uhr

ach ja, der clearblue digital ist definitiv ein 25er. andere, also 10er gibts von denen gar nicht. hab mich mal an der hotline erkundigt..

lg

Beitrag von anke-nicole 10.09.08 - 09:28 Uhr

HAHA die Masche der Industrie.. :-[ #gaehn

Bin auch reingefallen und konnte kanpp 13 € wegschmeissen. Der Clearclue (digital und normal - also beide) sind 25er und AB NMT zu gebrauchen. Genauso wie der so genannte "Frühtest" von test-a-med.

Der 10er ist der blaube Pregnafi vom Schlecker und der rosane Pregnafix vom dm (OBWOHL da AB NMT steht) P.S.: Der rosane und der blaue sind DIE GLEICHEN TESTS nur dass der blaue die Hälfte mehr kostet!!

Beitrag von houtbay0815 10.09.08 - 09:33 Uhr

25er!!!

Lieben Gruß,Anja

Beitrag von alex5784 10.09.08 - 12:59 Uhr

euch allen ein rießen großes #danke
jetzt weiß ich ja bescheid...
na dann hibbel ich mal weiter und mach dann am sonntag mal meinen test (hoffentlich brauch ich ihn dann noch....)

lg
alex