Magen Darm Grippe !!!! ´Die ganze Family - Wiederansteckung ???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sunshine1973 10.09.08 - 09:11 Uhr

Hilfe...
mich hat am Montag diese fiese Magen Darm Grippe erwischt.
Laut Doc bin ich wohl schon der 30. Fall gewesen, der an diesem Tag bei ihm angerufen hat und diese sei sehr ansteckend.
Ich habe echt alles getan, desinfiziert, meinen Zwerg von mir fern halten lassen, nichts desto Trotz.... gestern Abend hat er sich heftigst übergeben, heute hat er anscheinend nix mehr. Er hat schon einen Zwieback gegessen und ein bisschen Tee getrunken, es tut ihm auch nix weh, wie er sagt.
Nun ging aber das Elend heute Morgen um 5 Uhr bei meiner Mum los. Wir wohnen im gleichen Haus...
Mädels... kann ich mich JETZT wieder anstecken ????
Doofe Frage, ja...
aber...ich bin Emetophobiker und kriege echt die Krise.
Zudem muss ich morgen wieder arbeiten...
Könnt ihr mich beruhigen ? Oder gibt es Fachleute unter euch, die mir hier Auskunft geben können ??
Danke euch und bleibt gesund...
Andrea

Beitrag von stern76 10.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo,

erstmal sollte du dich für morgen und Rest der Woch krank schreiben. Dann sollte es laut Stuhluntersuchunge geklärt werden, ob es ein Virus ist. DA auch dein Sohn betroffen ist. Eine Ansteckung geht schnell. Bitte ab zum Arzt, wenn dein HA dir nichts empfohlen hat oder Medis gegeben hat. Stuhlproben wäre da sinnvoll.

Und es ist sogar normal für die Jahreszeit. Nach den Ferien, sind dann alle krank ob sie im Urlaub waren oder nicht. Ich habe im Labor gearbeitet und während der Ferien war nie oder kaum was los. War es zu Ende und die meisten schon zu Hause, dann wurden Überstunden gemacht. Mann muß auch sagen, da es noch Beerenzeit ist....kann mann schnell was bekommen bzw. sich auch Würmer anstecken. Würmer machen aber kein Durchfall.

LG Anne

Beitrag von heffi19 10.09.08 - 14:04 Uhr

Nein, du kannst dich nicht erneut anstecken, da du jetzt für kurze Zeit (ca. 2 Wochen) Antikörper im Blut hast...