Schlafsack größe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gilmore1712 10.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo an alle schon Mamis

Ich würde gerne ein Schlafsack kaufen nur weiß ich nicht welche Größe man für ein Neugeborenes nimmt und welche da gut sind,vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße

Beitrag von tinabina3382 10.09.08 - 09:42 Uhr

also wir haben gleich den 90 cm schlafsack geholt, den kann man ja noch umschlagen unten ;)

Beitrag von christina2202 10.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo!

Also für ein Neugeborenes reicht einer mit 70 cm völlig aus.
Mein Sohn hatte seinen bis vor ca. 6 Wochen noch!
Es war der Prima Clima Schlafsack von Odenwälder Babynest...den würde ich aber nur für den Sommer empfehlen weil er ansonsten zu kalt ist. Jetzt benutzen wir einen Alvi Baby Mäxchen und sind bis jetzt sehr zufrieden!
Wichtig ist halt das dein Baby nicht mit dem Kopf reinrutschen kann...daher würde ich noch nicht einen 90 cm Schlafsack nehmen!

lg Christina

Beitrag von katjafloh 10.09.08 - 10:05 Uhr

Also als Regel gilt: Die Körpergröße Deines Babys minus Kopf + 10 cm Platz nach unten.

Es gibt aber auch viele Schlafsäcke die einfach unten umzuklappen gehen. Mußt bei größeren Schlafsäcken nur aufpassen, das das Köpfchen nicht oben reinrutschen kann. Also oben relativ eng zu schließen ist.

LG Katja