Wann kann man das Geschlecht feststellen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathalina 10.09.08 - 09:33 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben.
Wann kann man frühstens sehen was es wird? Kann mich bei Niko nicht mehr dran erinnern.
Bin jetzt 11+6 und muss nächste Woche nochmal hin. Definitiv zu früh, oder?

Lg
Kathrin

Beitrag von burzl-24 10.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo

meinen jungen jetzt hat man in der 16 ssw gesehen und meine tochter in der 21 ssw . aber jetzt sehen sie alle noch aus wie jungs weil die klitoris der mädchen noch so groß sind .

Beitrag von lysther 10.09.08 - 09:36 Uhr

definitiv zu früh:=)

bekam ein später falsches jungen-outing in der 16.woche!

ich würde mich auf alle fälle bis zur 20.woche gedulden, denn klitoris und penis sehen bis dahin fast gleich aus!

alles gute-glg ly+babygirl 33.ssw

Beitrag von dinikus_21 10.09.08 - 09:37 Uhr

Das hängt auch immer ganz stark mit dem US Gerät zusammen. Aber so durchschnittlich kann man sagen so um die 20. Woche.

Die 12. Woche ist da wirklich vieeeeel zu früh. Mußt dich leider auch noch ein wenig gedulden.

LG
Nadine

Beitrag von lotosblume 10.09.08 - 09:39 Uhr

Kommt drauf an wo (Geräte) und wer (Erfahrung) danach schaut - wir haben beim NT-Screening ein Jungenouting bekommen (13 SSW) - nach der Erklärung des feinen Unterschieds in der Zeit durch die Ärztin war es eindeutig; wurde uns dann bei der Feindiagnostik bestätigt;

Beitrag von saubaer 10.09.08 - 09:40 Uhr

also mit 100 prozentiger sicherheit so ab der 20.ssw! voeher ähneln sich die geschlechter noch zu sehr!lg

Beitrag von dee143 10.09.08 - 09:48 Uhr

Wir habens erst bei 20+5 gewusst. Beim Termin davor hat er die Beine so zusammengekniffen, dass man gar nix sehen konnte. Keine Ahnung also, ob es da schon möglich gewesen wäre. Wir hatten dafür immerhin ein super eindeutiges Outing.

LG
Dee (ET+3)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von juliejohanna 10.09.08 - 13:27 Uhr

Moin! :-)

Meine FÄ hat mir gesagt, dass man ab der 21. SSW ein (relativ) zuverlässiges Outing geben kann.


Alles Gute,
Juliejohanna :-)