könnt ihr feststellen was oben u unten ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von das-rehlein 10.09.08 - 09:53 Uhr

hey ihr hübschen kuglis;-)
na wie gehts euch?
mir gehts gut, mein mäuschen ist so niedlich und wurschtelt in meinem bauch umher! #huepf
so nun bin ich ja schon 34.ssw und letztens lag es noch in BEL! heut fühlt es sich anders an, aber ich bin mir nicht sicher?!
#gruebel

wenn ich meinen bauch abtaste ist da überall so viel kind;-) wo ist denn nun der kopf???#kratz

hmm wie erkennt ihr das?

lg caro 34.ssw#sonne

Beitrag von burzl-24 10.09.08 - 09:56 Uhr

hallo


ich hab das drehen oder so gar nicht gespürt hat sich angebelich vor ein paar tagen gedreht in der 30 ssw aber mir gehts auch so es ist überall viel baby :-)

Beitrag von inesk 10.09.08 - 09:57 Uhr

Hallo Caro,

das wüsste ich auch gerne. Leider aber kann ich auch nur Beulen ertasten, diese aber nicht zuordnen. Meine Hebamme wollte mal bei mir abtasten, um zu erklären, wie man das erkennen kann. Leider aber war auch sie ratlos. Vielleicht kann dir deine Hebamme es zeigen?

LG, Ines

Beitrag von aklit887 10.09.08 - 10:00 Uhr

Hallo Caro,

ich rätsel auch immer was was ist fühle aber nur Baby keine Füsse und nichts. Meine Hebamme will mal mit mir zusammen abtasten und mir zeigen wie man das genau macht dass man genaueres fühlt.

Beitrag von itsmyday 10.09.08 - 10:00 Uhr

Hi Caro!

Ich konnte Kopf und Po noch nie wirklich gut unterscheiden #hicks, aber ich spüre ganz deutlich die Füße!! #pro

Klar machen die Hände auch so ein Wusel-Wusel (soooo süß...#herzlich), aber so richtig feste Tritte schaffen doch nur die Beinchen#schwitz....daraus ziehe ich dann meine Schlüsse mit der Lage! #huepf #cool

LG Itsy

Beitrag von monab1978 10.09.08 - 10:02 Uhr

Hi,

ich bin in der 31. und mein kleiner liegt immer noch im BEL. Das merke ich an den Tritten in der Beckengegend (und zwar rechts und links, es kann also nicht der Kopf sein).

Ich würde mich freuen, wenn sich das bald ändert....

Mona

Beitrag von tabata33 10.09.08 - 10:11 Uhr

am schambein in der mitte, wenn du dort anfasst, müsstest du das köpfchen spüren können, falls es sl liegt. man merkt ja auch,wo es besonders strampelt. wenn es bei dir eher unten ist, kann es sein, dass deine maus noch in bel liegt. meine kleine liegt seit einigen wochen in sl und es strampelt links und rechts neben dem bauchnabel. das sind also die beine.;-)

Beitrag von tweetykiss 10.09.08 - 13:37 Uhr

huhu,

ich kann es auch nur erahnen, wo der kopf ist und wo der popo.

mein bauchzwerg hat es aber auch manchmal drauf, die beine vor sein gesicht zu halten und dann sind die tritte halt auch über dem schambein.
war sehr lustig auf dem ultraschall zu sehen..

liebe grüße Tweetykiss und Baby-Boy inside ( 33+0)