Febi´s seid Ihr da???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von toe 10.09.08 - 09:56 Uhr

Erzählt mal von Euch...

Wie es Euch so geht?
Uns geht es gut - wir werden ein Mädchen bekommen und Sie soll Hannah Marie heißen. Sie macht sich auch schon ganz schön bermerkbar...

Zugenommen hab ich bisher 7 kg.
Lt. Mutterpass aber nur 5 kg. - wurde erst in der 8 SSW gewogen:-):-p

Und bei Euch? Habt Ihr Beschwerden?
Wächst Euer Bauch auch soschnell?#kratz
Ich weiss garnicht, wo der nochhin will#schein

Aber wir freuen uns schon sooooo#huepf

Steffi mit Hannah Marie 20 SSW

Beitrag von butterbluemchen87 10.09.08 - 10:03 Uhr

Huhu Steffi!

Ich bekomme auch ein Mädel, die Kleine hat sich gestern geoutet und ist auch seeeeehr aktiv. Mami wird auch ständig getreten :-) Meine FÄ hatte richtig Probleme die Süße zu vermessen und vernünftige Bilder zu bekommen. Deshalb hab ich auch leider US-Bild bekommen :-( Aber wir sind wohl auf.

Ich hab bis jetzt 3,5kg zugenommen. Seid 2 Monaten gar nicht mehr, aber mein bauch denk seid 2 Wochen auch das er ma testen will wie groß er werden kann....

Hoffe, dass bei allen anderen auch alles okay ist.

Liebe Grüße

Nicole mit Krümeline 19. SSW

Beitrag von lemmchen 10.09.08 - 10:04 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es eigentlich sehr gut. Hab nur Stimmungsschwankungen und komm schnell aus der Puste. Ansonsten bin ich fit. #huepf

Hab mich gestern mal wieder auf unsere Waage zu Hause getraut und die hat nur 100 gr. mehr angezeigt als letztes Mal. #kratz Naja mal sehen was am 23. die Waage beim FA sagt ;-)

Bauch ist schon so groß wie bei meinem Sohn im 7. Monat #schock und ich bin ja erst Anfang 5. Monat #schmoll

Outing hatte ich in der 15 SSW, es wird wohl ein Junge, aber vielleicht ändert sich das ja noch.....mal sehen, wir nehmen eh was kommt ;-):-p

Bin mal gespannt was die anderen so schreiben.

LG
lemmchen mit Erik und #baby 17. SSW

Beitrag von sarah23nrw 10.09.08 - 10:05 Uhr

hallöchen ;-)

mir gehts supi, und selbst?!
mein bächlein kugelt auch immer mehr#schock

wieviel ich zugenommen hab weiss ich net, hab morgen termin...beim letzten hatte ich nur0,5 kg drauf#huepf
aber morgen wirds mehr sein, bin ganz schön auseinander gegeangen#hicks

Beitrag von hurricane81 10.09.08 - 10:06 Uhr

Wir haben erst ein 51 %-tiges Outing zu einem Mädchen.

Mir geht es super und der Bauch wächst und wächst.

Ich habe bis jetzt 3 Kilo abgenommen und bisher kam nichts wieder drauf. Ich krieg jetzt halt keine fettigen Sachen mehr runter und auch Sahnesauce mag ich gar nicht mehr wirklich gern :-(

hurricane und der Zwuck 17+4

Beitrag von dinikus_21 10.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo!

Wir wissen noch nicht was es wird, müßen uns noch bis nächsten Dienstag gedulden, dann haben wir Feindiagnostik. Tippen aber beide auf nen Jungen.

Bemerkbar macht sich mein Mitbewohner schon ganz dolle. Und das kann sogar schon mein Mann merken.;-)

Mein Bauch ist nun auch schon ein Bauch und ich werde wohl nicht drum rum kommen mir bald mal ein paar neue SS Hosen zu kaufen. Meine alten SS hosen sind eine nummer zu groß und ich finde das unbequem und die rutschen immer.
Ich habe wohl nun so 5 kg zugenommen.

Beschwerden habe ich sonst eigentlich fast keine, ausser hin und wieder Herzrasen und gelegentlich leichte Probleme mit den Nieren.

Hoffentlich outet sich mein Bauchbewohner, damit ich unseren Dachboden nach Babysachen durchschauen kann und mich ein wenig dem Shopping-Wahn hingeben kann.

LG
Nadine mit Anhang und Inhalt 19.SSW

Beitrag von pigletti 10.09.08 - 10:19 Uhr

Hallo!
Mir gehts super, Bäuchlein wächst und wächst, trage nurnoch Umstandshosen.
Beim letzte Us sah es nach einem kleinen Jungen aus, der Arzt wollte sich aber noch nicht festlegen. Mal sehen, wonach es beim nächsten Mal aussieht. Das dauert noch fast 2 Wochen, noch soooo lang hin!!
Merken kann ich auch schon ordentlich was an Bewegung, ganz schön aktiv der kleine Krümel!
Zugenommen habe ich leider schon 6 kg!!!
Wünsch euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, pigletti

Beitrag von .pamela. 10.09.08 - 10:28 Uhr

Mir geht's ganz gut- zumindest körperlich. Habe ziemlichen Schiss vor'm Physikum nächste und übernächste Woche (studiere Zahnmedizin).
Seit 3 Tagen spüre ich irgendwie nichts mehr bzw weiß nicht, ob ich mir was einbilde, es Darmbewegungen sind oder wirklich das Baby; vorher war das Baby schon sooooo aktiv und jetzt? Mache mir etwas Sorgen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mich evtl etwas beruhigen.
(Habe aber seit dem ich es nicht/ kaum spüre auch wieder- ziemlich stark- dieses Bänderziehen und - ziepen.)
Am Montag habe ich nen FA- Termin und hoffe dann bestätigt zu bekommen, dass alles ok ist und dass wir vielleicht auch ein Puting bekommen.

LG
Pamela, 17+6

Beitrag von .pamela. 10.09.08 - 10:29 Uhr

Puting = Outing

Beitrag von oana84 10.09.08 - 10:31 Uhr

Huhu
Also mir gehts ganz gut, keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden mehr. Momentan etwas im Stress, mein Sohn wird morgen 2 Jahre, wie die Zeit doch vergeht.
Haben am Montag auch ein Outing bekommen, es wird wahrscheinlich ein Mädchen und ich denke sie wird Maya Sophie heißen, mal schauen!!
Zugenommen habe ich jetzt noch nicht so viel, ca 2 Kilo wenn es hoch kommt, bei meinem Sohn hatte ich locker 8 Kilo zu dem Zeitpunkt. Bauch sieht man aber auch schon richtig und bewegegen tut sich die Maus uch schon fleißig.

LG Oana 19SSW