März-mamis da?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reuas 10.09.08 - 10:10 Uhr

Hallo ihr März-mamis!

Wie geht es euch? mir geht es langsam ganz gut...Gibt es denn schon jemanden der schon ein vorsichtiges Outing bekommmen hat?gehe in der 18.ssw und hoffe wir können einen Blick erhaschen..
Habe bis jetzt 2,5 kilo mehr drauf und ihr?

Katja und #baby 15.ssw

Beitrag von cathalina 10.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo
Ich entbinde vorraussichtlich am 27. März.
Mir ging es Gott sei dank bis jetzt noch nicht wirklich schlecht. Hab keine Übelkeit - nur Unterleibsziehen (das kommt von der nach hinten geknickten Gebärmutter).
Ich hab jetzt 3 kg weniger!!!
Bei Niko hatte ich damals nach der Entbindung 10 kg weniger wie vor der SS. Hoffentlich wirds diesmal auch so *G*.
LG
Kathrin 11+6

Beitrag von metterlein 10.09.08 - 10:17 Uhr

hallo,
also mir gehts soweit ganz gut, ein outing ist bei mir noch zu früh, vll in 4 wochen beim nächsten termin-ich lass mich überraschen.

wünsch dir noch eine schöne #schwangerschaft!

Mettiii (14.ssw)

Beitrag von sanni582 10.09.08 - 10:17 Uhr

Hallo Katja,

mir geht es sehr gut. Mir ist nur selten schlecht und ich fühle mich rund um wohl. Ich gehe wieder am 19.09. zum Arzt und freue mich schon. Zugenommen habe ich bisher noch nicht.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 14+2

Beitrag von krebs1985 10.09.08 - 10:19 Uhr

Hallo !

Mir geht es mal mehr mal weniger gut.......Heute wieder nicht so......

Wir wollen uns überraschen lassen, mal sehen ob ich es durchhalte :-D....

Zugenommen habe ich noch nichts.....


LG Jenny + #baby 15.SSW

Beitrag von baby3011 10.09.08 - 10:29 Uhr

Huhu , bin auch ne März Mami #ole
hatte gestern wieder einen FA Termin #huepf Meinem Baby gehts ganz super, es hat wieder einmal verschlafen ,hat dann aber fleßig gezappelt nach dem wecken (was aber nicht lange anhielt dann ist es wieder eingeschlummert ;-))
Es hat sich gestern sooo zusammengerollt dass kaum gemessen werden konnte #schein
Aber alles in allem gehts meinem Spross super #pro
Outing gibts noch nicht , meine FA hält anscheinend nichts von frühen Aussagen #schwitz
Beim nächsten Termin gibts mal keinen US ,da wird Herzchen gehört #huepf

Ich habe leider noch nicht nen Stück zugenommen , im gegenteil ,hab in 4 wochen 5 Kilo abgenommen #schmoll#schock
Durch die Übelkeit und ab und an erbrechen :-[ Meine FA will trotzdem Leber- und Gallenwerte checken lassen zur Sicherheit #schwitz

Soweit zu uns ;-)

lg Jenny + klein Schlafmütze 15.SSW

Beitrag von gretchen1981 10.09.08 - 10:32 Uhr

mir gings bis jetzt fantastisch & das ist noch immer so :-) ich genieße einfach jede sekunde dieser schwangerschaft & bin einfach nur unsagbar glücklich!

zugenommen hab ich schon 3,3kg und mein bauch bzw busen sind schon mächtig gewachsen :-) *juhu*

hab leider erst am 14.10. wieder termin, dann sollte man aber schon sehen können, was es wird. wir sind schon sooooooooo gespannt & halten es kaum noch aus bis dahin :-)

vlg

Beitrag von josili0208 10.09.08 - 10:33 Uhr

Ich bin in der 16.ssw und hab so 3kg zugenommen, allerdings in 1 Woche Durchfall nun wieder 1,5kg abgenommen #schmoll. Ausserdem bewegt sich mein Krümel nicht mehr (ich hab das schon so schön gespürt) und nun mache ich mir natürlich Sorgen #kratz. Mein Bauch wird auch irgendwie immer weniger, obwohl es schon das 3. ist :-(. Ich hoffe da ist alles in Ordnung...
Am 19.8. hatte ich den letzten US und alles war prima, ich hab auch gemerkt wie es rumgetobt hat. Ein Outing war natürlich noch nicht drin, wahrscheinlich wollen wir eh ein Ü-#ei
Morgen gehts zum Doc, aber der hat keinen US. Werde mal fragen ob er nach dem Herzchen hören kann.

lg jo

Beitrag von scarletwitch 10.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo! :-)

Mir gehts bestens. war am montag beim fa. war alles in ordnung. da eigentlich kein us vorgesehen war gabs nur einen ganz kurzen blick aufs herz. aber es war alles bestens :) wächst und gedeiht sehr gut, wie man auch mittlerweile an meinem Bauch sehen kann :)
Ich hab meinen nächsten Termin 06.10. in der 19. SSW. hoffe das wir dann auch sehen können was es wird :)
zugenommen hab ich ca. 2 kilo. also alles im rahmen :)

bereitet ihr denn schon irgendwas vor?

Beitrag von casa84 10.09.08 - 10:46 Uhr

#ole

Bin auch daaaaaaaa :-)

ET 30.03.09 #baby

Alo ich hab schon ein bisschen zugenommen, hatte Startgewicht 50 kg - jetzt fast 55 kg - ich denke wenn man schlank ist fällt eins SS eh viel schneller ins Auge #freu

.. und wahrscheinlich leigt die Gewichtszunahme auch daran, dass es mir pudelwohl geht und ich noch nicht einmal erbrechen musste - auch keine sonstige Schmerzen oder Wehwehchen.

So langsam bekomme ich einen "Babybauch" - sieht aber noch nen bisschen nach Speck aus ;-)

VLG

Sabine mit #ei 12 SSW

Beitrag von rang 10.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo,

ich liebe mit einer Erkältung flach. So schlimm hat es mich schon lange nicht mehr erwischt. Ich hoffe nur das das Würmchen nicht so viel davon mitbekommt.

Ansonsten hab ich 1,5kg zugenommen und fühle mich meistens gut. Der nächste FA termin ist am 20. Sep für ein Outing wohl noch etwas zu früh. Aber wenn es dem kleinem gut geht ist das schon vollkommen ausreichend.

Alles Liebe
Katja

Beitrag von tm270275 10.09.08 - 10:58 Uhr

Hi Du,
mir gehts jetzt richtig prima, nachdem ich doch fast 5 Wochen lang unter ständiger Übelkeit litt und viel erbrochen habe; mittlerweile wächst mein Bauch richtig - wenn ich hier oft lese, dass man in der 16. ssw noch nix sah, dann frag ich mich, was mein Bauch noch machen wird #kratz

Zugenommen hab ich nicht ganz 2 kg - denke, das ist o.k.; mein nächster FA Termin ist am 22. Sept. - dann vielleicht auch schon mit einem ersten, vorsichtigen Outing?!?! Schön wärs, in so gespannt, wer da in meinem Bauch wächst..

Aber vorher werden wir noch HEIRATEN - morgen standesamtlich, übermorgen kirchlich und Samstag gibts noch ein fest für Freunde, bevor wir uns in die Flitterwochen veraschieden...

lg an alle März-Mamis - Tessa, 16. ssw

Beitrag von alphaville 10.09.08 - 13:08 Uhr

Ich bin auch da, ich bin 12 +4 und habe am 19.03. ET.

So langsam lässt die Übelkeit nach und seit knapp 10 Tagen bin ich auch schon nicht mehr über Bord gegangen. Ich habe schon die meisten Hosen zur Seite gelegt, glücklicherweise habe ich noch welche eine Nummer größer liegen aus meiner Abenhmphase und ab und zu ziehe ich auch schon eine U-Hose an, weil es einfach angenehmer ist.
Zugenommen habe ich erst knapp einen Kilo.

Nächste Woche gehe ich zur NF-Messung und ich hoffe sehr das wir ein positives Ergebnis bekommen werden.