an alle werdende und schon mütter!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shortcake 10.09.08 - 10:18 Uhr

hab mal zwei fragen:

wann hat euer bauch angefangen zu wachsen?

wann habt ihr eure gummibärchen das erstemal gespürt?

danke für antworten!!!
lg

Beitrag von sisi08 10.09.08 - 10:21 Uhr

Also ab der 14. Woche ging es bei mir langsam los mit dem Bäuchlein. Aber so richtig nach BAbybauch sieht er bei mir eigentlich erst so langsam aus, so ab 20. woche und ich glaub, viele erkennen es dennoch nicht auf den 1. Blick.

Gespürt habe ich den Kleinen sehr füh, 17. woche und schon 2 Wochen später von außen.

Beitrag von mo82 10.09.08 - 10:21 Uhr

Bei mir wuchs der Bauch im 4. Monat und zum erstenmal gespürt habe ich es ca. 16 / 17 Woche.

LG Monique

Beitrag von meandco 10.09.08 - 10:25 Uhr

war meine erste ss und vw-plazenta ... also hätte der bauch spät wachsen sollen und ich hätte mein baby spät spüren sollen.

fact is, dass genau das gegenteil der fall war:

obwohl ich noch nix zugenommen hatte, hatte ich in der 12. ssw schon nen bauch ansatz. in der 16. ssw wurde ich von ner frau auf der straße gefragt wie weit ich denn schon sei. auf meine ehrliche antwort hin kam ein entsetzes "erst?"#schwitz dafür is mein bauch dann die letzten beiden monate fast gar nicht mehr gewachsen.

gespürt hab ich sie ab der 13. ssw - täglich. sie hat sich immer wenn ich nachrichten geguckt hab auf die gleiche seite gelegt und is sanft an der selben stelle rumgerutscht. in der 16. ssw dann hat sich meine hündin das letzte mal auf meinen bauch gelegt (legen dürfen) - damals hat die kleine sich heftig gewehrt und ihr gleich mal ne serie heftiger tritte verpasst ;-)

lg
me

Beitrag von josili0208 10.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo,

meine Grosse habe ich in der 17.Woche das erste mal gespürt, Bauch fing so in der 15.ssw an zu wachsen.
Den 2. konnte ich schon in der 13.ssw spüren, Bauch hatte ich auch schon gut ab der 11./12.ssw.

Das 3. spüre ich (wirklich wahr) nun schon seit der 11.ssw, Bauch sieht man auch schon seitdem ein wenig, allerdings lässt er sich auch noch verstecken wenn ich will ;-) Bin jetzt in der 16ssw.

lg jo

Beitrag von nudelsalat 10.09.08 - 10:42 Uhr

hallo!

1. bin ab heute in 18ssw. der bauch ist seit etwa 2 wochen auch für außenstehende sichtbar

2. warte immer noch gaaaaaanz neugierig. so ganz offensichtlich habe ich noch nichts gespürt

LG, katrin