19. SSW und manchmal ganz leichte mensartige Schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meak07 10.09.08 - 10:26 Uhr

Morgen Mädels,

ist meine 1. SS und ich weiß nicht genau was diese o.g. nur leichten Schmerzen sind.

Ist das normal?

Hab ich auch nicht durchgehend, kommen und gehen.

Dehnt sich die Gebärmutter?

Woran merke ich, wenn ich vorzeitige Wehen habe?
Kann doch jetzt noch nicht sein, oder?

LG Mel

Beitrag von woelkchen1 10.09.08 - 10:30 Uhr

Hallo, bei mir haben sich die Mutterbänder so angefühlt! Wehen merkst du, wenn der Bauch ganz hart wird!
lg sandra

Beitrag von meak07 10.09.08 - 10:42 Uhr

Also hart werden tut der Bauch glaub ich nicht, also geh ich auch mal von den Mutterbändern aus.

Danke fürs Antworten, beruhigt mich schon etwas.

LG Mel

Beitrag von xanni 10.09.08 - 11:27 Uhr

also ich war gerade am montag im kh weil ich nicht wusste was los ist.
ich hab diese schmerzen auch bzw recht stark und es fühlt sich an ähnlich wie ein muskelkater.
die ärztin bestätigte, dass es sich um die mutterbänder und die gebärmutter ansich handelt, die sich ja nun echt stark dehnen muss langsam aber sicher...
sie meinte: so lange es sich nicht anfühlt, als ob jemand dir ein messer in den bauch rammt oder wenn du in regelmässigen abständen wiederkehrende schmerzen hast, ist alles gut :)

wenn dein bauch hart wird merkst du das aber. nicht das es weh tut, aber es fühlt sich an, als ob sich das ul zusammenzieht.
das habe ich recht häufig, mir wurde deshalb nun schonung verordnet.
das ist wohl meist ein zeichen, dass man einen gang runter schalten sollte...

lg
xanni