Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s-a-b-i-n-e 10.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo an alle Kugelbäuche!:-D

Wie viel habt ihr an Gewicht zugenommen?
(30 SSW)

Wo kann ich da nachschauen was normal ist oder eben zu viel?

Vielen Dank schon mal!

Sabine mit Krümel (30SSW) #huepf

Beitrag von gemababba 10.09.08 - 10:48 Uhr

Also bei meinem ersten habe ich bis dahin schon 17 kg zugenommen gehabt ;-)

Habe aber mit 56 kg angefangen !

Nun das würde mich auchinteressieren wo es so eine tabelle gibt !

LG Jenny 21 SSW

Beitrag von iangel76 10.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo!

Also ich bin jetzt Ende der 31.Woche und habe bis jetzt
(war gestern beim FA wiegen) 8,5 Kilo zugenommen. Dazu muss ich sagen, dass ich das meiste in den letzten 4 Wochen zugenommen hatte, davor war es wirklich nicht viel. Dann hat es auf einmal einen Schub gegeben. Ich esse aber ganz normal, vielleicht ein bißchen mehr als vorher.

Finde es schön, dass meine Kugel so wächst. Mal sehen wie es weiter geht.

Was da normal ist kann man glaube ich gar nicht so genau sagen. Kommt wohl auch darauf an, wie deine Figur vorher war. Ich glaube bei normalgewichtigen Frauen sollte es zum Ende so zwischen 11-15 Kilo sein habe ich mal gelesen. Aber genau weiß ich es auch nicht.

LG Inga

Beitrag von inesk 10.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich bin in der 37.SSW und habe 11kg zugenommen #schwitz. Klingt nicht viel, aber bei einer Größe von 150cm habe ich mit 44kg gestartet und bin nun bei 55 #schock

LG, Ines

Beitrag von kwendt71 10.09.08 - 10:51 Uhr

Also, lt. MP meiner 1. SS habe ich in der SSW 31+5 eine Gewichtszunahme von 19,9 kg gehabt...#schwitz

Liebe Grüße und noch viel Spass beim kugeln...

Kerstin

Beitrag von saubaer 10.09.08 - 10:52 Uhr

Hallo!
Ich habe bisher 16 Kilo zugenommen#schwitz
Ich habe aber auch Schlank angefangen! Wie viel hast du denn zugenommen?
LG

Beitrag von elke77 10.09.08 - 11:02 Uhr

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Und bei vielen Frauen sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
Man sagt, im Schnitt sollte eine Schwangere bis zum Ende maximal 14kg zunehmen - wenn alles ideal verläuft.
Naschattacken&Co sind da sicher nicht mit eingerechnet ;-)
Ich bin jetzt in der 35.SSW und hab 7,5kg zugenommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da schon 4kg mehr auf den Rippen...
Solange dein FA grünes Licht gibt, kannst du entspannt bleiben. Manche nehmen an die 30kg zu, ohne dass ein medizinischer Grund vorliegt. Andere nehmen nur 5kg zu und das ist auch ok.
Wichtig ist, dass dein FA sein ok gibt. Alles andere ist absolut individuell und schlecht miteinander zu vergleichen - finde ich zumindest...
LG, Elke

Beitrag von memem 10.09.08 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt 15 kg zugenommen#schwitz

In meiner ersten ss waren es am Ende 23 kg. Ich hoffe das mir das dieses Mal erspart bleibt#hicks
Aber ich bin auch nicht wirklich diszipliniert, ess alles auf was ich grad so Lust hab#mampf

LG Carmen 37 SSW

Beitrag von crabby 10.09.08 - 11:09 Uhr

hallo,

ich bin ab morgen in der 32.SSW und habe bisher 5 kg zugenommen. bin auch froh, wenn es nicht viel mehr wird.

habe aber in meinen anderen Schwangerschaften auch nie mehr zugenommen.

lg

crabby

Beitrag von josie29 10.09.08 - 11:23 Uhr

in meir ertse ss habe ich auch 23 kg zugenommen#schwitz
das mag ich abare nicht wieder so

bin jetzt in der 18 woche und hab 5 kg zugneommen

Beitrag von martina75 10.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 33. SSW und hatte bis zur letzten VU in der letzten Woche 6 kg zugenommen, davon waren die letzten 1,5 kg allerdins in 1,5 Wochen drauf, was aber lt. meiner FÄ viel Wasser sein soll. Bei meiner ersten SS waren es zu dem Zeitpunkt schon über 18 kg :-[. Bin jetzt mal gespannt, wieviel es zum Schluß sind.
LG,
Martina75

Beitrag von kikiy 10.09.08 - 12:20 Uhr

huhu!

Macht euch nicht verrückt!

Ich habe vor drei Wochen entbunden. Bis dahin hatte ich 14 Kilo zugenommen. Als ich das Krankenhaus verließ, waren 10 wieder weg. dabei ist es bis jetzt auch geblieben aber ich fühle mich gut und halte 4 Kilo für eine realistische Größe, die ich in den nächsten Wochen/Monaten abnehmen kann.

Alles gute!
kikiy