Umstellung Pre / 1er

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinabina3382 10.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon in Stillen & Ernährung gepostet, bekomme aber leider keine Antwort. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich wäre euch sehr dankbar

GLG Tina & Lanababy

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1661204

Beitrag von mellemeli 10.09.08 - 11:39 Uhr

Hi Tina #freu, wieviel wiegt denn deine Kleine? Mein Ki-Arzt hat immer anhand des Gewichtes ausgerechnet, welche Menge ungefähr getrunken werden sollte.
Du musst auch bedenken, dass 200 ml pro Mahlzeit für ein Baby dieses Alters nicht zu viel ist. Mein Sohn hat diese Menge mit 5 Monaten getrunken, er ist sehr aktiv, braucht halt vielleicht auch deshalb mehr. Irgendwo müssen die benötigten Kalorien ja herkommen.
Mir dem Löffelproblem kann ich dir nicht helfen. Nur soviel: Gemeinsames Essen fördert die Beikostaufnahme, macht Lust auf Mittessen beim Baby!
Alles Gute, #herzlich Melle

Beitrag von tinabina3382 10.09.08 - 11:42 Uhr

Lana wiegt jetzt 6500 gr. Hm, mal schauen wo ich so ne Berechnung herbekomme. Danke schonmal
Das mit dem gemeinsamen Essen machen wir immer.

GLG

Beitrag von girlythree 10.09.08 - 12:28 Uhr

also meine is jetzt fast 6 monate und bekommt die 2 und das sind 600ml+brei