innere schamlippen pilz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alicja82 10.09.08 - 10:52 Uhr

hallo zusammen
hoffe es kann mir jemand helfen.meine kleine 4 moante alt hat in den inneren schamlippen pilz.war beim doc soll mit multilind cremen und meinte ich hab mit der hygiene übertriben.
ich wasche bei jeden pamperswechsel nicht nur die grossen schamlippen sondern auch drinne alles sauber.
soll man das nicht??
bitte helft mir damit ich nicht noch mal den fehler mache
lg alicja

Beitrag von pegsi 10.09.08 - 10:56 Uhr

Ich gucke nach jedem "großen Geschäft" nach, ob was zwischen den Schamlippen gelandet ist. Wenn nicht, geh ich auch nicht ran. Wenn doch (was ich echt hasse), dann spüle ich es mühsam mit lauwarmem Wasser raus.

Beitrag von alicja82 10.09.08 - 10:59 Uhr

und sonst machst du da nicht sauber???

Beitrag von pegsi 10.09.08 - 11:01 Uhr

Nein, meine Hebamme meinte von Anfang an, das sollte ich so handhaben. Alles andere würde den natürlichen Schutzmantel zerstören.
Es sind doch Schleimhäute, in der Nase putzt Du doch auch nicht jeden Tag, bis sie innen trocken ist. ;-)

Beitrag von alicja82 10.09.08 - 11:11 Uhr

dann hoffe ich das der pilz schnale weg geht und nicht noch rein geht:(
und dann nicht mehr so suaber machen jedes mal