erkältung was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alicja82 10.09.08 - 10:54 Uhr

hallo alle
meine tochter hat schnupfen ist total verschleimt und bekommt den schleim nicht raus.bekommt schon am tag 2 ml ambroxol.
wer kann mir was empfehlen??
lg alicja

Beitrag von babyfynn83 10.09.08 - 11:03 Uhr

hallo,


versuchs mal mit anisbutter bekommt man in der apo die schmierst du deiner kleinen unter die nase ansonsten babix tropfen macht man etwas davon auf die kleidung da können die kleinen besser atmen.deine kleine beim schlafen etwas erhöht legen am besten einen aktenordner unter die matratze.wenn du zwiebeln hast klein schneiden und bei deiner tochter ins zimmer stellen.ansonsten kochsalzlösung und wenn garnich anders geht nasentropfen


lg sandy

Beitrag von alicja82 10.09.08 - 11:10 Uhr

das kann sie alles mit 4 moanten nehemn????

Beitrag von -tinar- 10.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo Alicja,

wir kommen gerade vom Kinderarzt wegen einer Erkältung. Ich sauge ein paar mal am Tag die Nase aus mit einem Säuglingsnasensauger, gebe Olynth Salin (das ist eine isotonische Salzlösung) und wir sollen ein nasses Handtuch ins Schlafzimmer hängen.

Gute Besserung,
Tina mit Lotte *1.2.08

Beitrag von alicja82 10.09.08 - 11:58 Uhr

nasses handtuch???
habt ihr die heizung an???
meine kann dne schleim nicht abhusten obwohl sie schon ambroxol saft nimmt

Beitrag von -tinar- 10.09.08 - 12:29 Uhr

Nein, die Heizung haben wir nicht an. Lotte hat auch Husten, daher sagte der Arzt, dass die Luftfeuchtigkeit des Handtuchs gut sein.