Zucker belastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brina84 10.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo zusammen!!

Wann eird denn in der regel dieser ogtt gemacht??

#danke schon mal allen die antworten

Beitrag von losa01 10.09.08 - 11:03 Uhr

ab der 24. ssw

Beitrag von brina84 10.09.08 - 11:05 Uhr

doch so spät erst!


#danke dir jetzt bin ich wieder etwas schlauer!

Beitrag von muehlie 10.09.08 - 11:35 Uhr

Ihn früher zu machen, hat bei den meisten Frauen keinen Sinn, da erst ab der 24. SSW die Hormonkonzentrationen so sehr ansteigen, dass sie sich auf die Wirkung des Insulins auswirken. Das nimmt gegen Ende der Schwangerschaft noch mal erneut zu. Es kommt recht häufig vor, dass Frauen, die ihre BZ-Werte allein durch die Ernährung wochenlang im Griff hatten, in den letzten paar Wochen doch noch Insulin spritzen müssen.


LG
Claudia

Beitrag von hurricane81 10.09.08 - 11:13 Uhr

Bei mir wurde der schon in der 16. Woche gemacht ;-)

Beitrag von muehlie 10.09.08 - 11:37 Uhr

Das ist definitiv zu früh. Wenn da nichts festgestellt wurde, hat das überhaupt nichts zu sagen. SS-Diabetes wird in den allermeisten Fällen überhaupt erst ab der 24. SSW sichtbar.