Ekelige dicke Würmer in der Wohnung

HILFE!!!! #schock
Ich hab nun schon den 2. dicken Wurm gefunden, der auf einmal auf dem Boden lag.
Sieht aus wie ein Wurm , ist aber kürzer und total ekelig fett. Und eingerollt.
WO KOMMEN DIE HER????
Wir haben überall Balken und an der Decke alles aus Holz.
Kommen die etwa daher und fallen runter?
Die bewegen sich nicht, der eine war sogar schon tot.
Weiß allerdings nicht wie der nun jetzt ins Wohnzimmer gekommen ist, gerade war der noch nicht da.. :-(

BITTE HELFT MIR!!! Find sowas voll ekelig.. #schmoll

1

Hallo

Maden?

LG
Jelena

5

Neee, die sind nicht weiß und so klein.
Sondern dick und braun.
Sehen aus wie Maden/Würmer!

2

HOLZWÜRMER?????? #schock

12

Hi,
was glaubst du denn wie groß so ein Holzwurm ist ?
So ein Bohrloch von denen ist doch stecknadelkopfgroß - maximal #huepf

Ich hatte und habe so welche....Holzwürmer bekommst meist erst zu Gesicht, wenn sie zu Käfern werden - und die sind braun und klein.;-)

13

Schau mal hier..
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2r2c5eb&s=4
Vielleicht weisst du was es ist?

weiteren Kommentar laden
3

was mir grad einfällt, mach doch mal ein Bild und stell es in die VK.

4

Hallo,

von den Balken glaube ich kaum, schau mal auf die Balken da müsste mann was sehen.

Aber wenn du Obst und Gemüse heim bringst, in die Küche stellst dein Einkaufskorb. Dann kann in dem Gemüse die Würmer drin sein, sie sind sehr klein und mann achtet nicht so drauf. Dann fallen sie auf den Boden, beliebt sind Teppiche und dann breiten sie sich aus. Das hat nichts damit zu tun, das es bei dir schmutzig ist. Das ist normal.

Wenn du das ekelig findest, dann arbeite im Labor. Wo oft Proben von anderen Ärzte kommen. Die haben teilwesie so lange würmer. Glaube was ich mal sah, war so 20 cm lang. Denn jeder kann unbemerkt Würmer im Körper haben. WEil mann Beeren gegessen hat, die nicht gewaschen waren oder weil mann sie aus dem Garten oder Wald gepflückt hat. Die haben ein bestimmten Name, komme da nicht drauf. Und da wir auf den Herbst zu gehen und überall noch Beeren zu finden sind, kann mann sich erkranken. Und irgendwann....ist kein Fake...können sie aus der Nase kommen. Dieser Wurm kam aus deinem Patienten aus der Nase...kein Scherz. Mein Exchef hatte mit dem behandelten Arzt telefoniert. Der erzählte das.

Da kannst du nicht viel machen, den Boden aufsaugen und wissen...wegen den Eiern. Und evtl. mit Desfektionsspray sprühen. Wenn du sowas im Hause hast aber nicht exttra kaufen. Lohnt sich nicht.

LG Anne

7

tag

Boa, was ein Text.#augen
Mal ehrlich. Kannst du den eigentlich selber lesen?

olle colle

11

Kannst du auch was anderes als hier immer nur zu stänkern. Wenn es dich so nervt, dann lies es doch nicht. Meinte Güte, hier ist ein Forum und schreibe auch kein Diktat.

6

weiste was das sein kann?

Mehlmotten !!#wolke

Diese entwickeln sich dann zu den kleinen fliegenden Viechern.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.aries-online.de/images/schaedlinge/00_02_mehlmotte.jpg&imgrefurl=http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_2_mehlmotte.html&h=224&w=418&sz=14&hl=de&start=5&um=1&usg=__Zokbj2AQwARaxjW9ug4_n5zhjyE=&tbnid=tpIG45w6uueXrM:&tbnh=67&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dmehlmotten%2Braupe%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

8

Boooah, wie ekelig.
Was mache ich denn nun?
Der Wurm, den ich gerade gefunden habe, ist tot gewesen.
Der 2. Tote..
Die müssen doch von der Decke fallen.
Motten haben wir immer einige hier, aber auch nicht überviele.
Was mache ich denn nun?
Vermieter bescheid geben, der den Kammerjäger holt?

9

Hallo
Die hatten wir auch schon. Wenn es die gewesen sind dann hol dir Pheromonfallen (heißen die so?) und dann bekommst du die Männchen und dann auf die Suche nach den Weibchen gehen. Kammerjäger brauchst du nicht, denke ich? Habt ihr einen Mieter über euch oder neben euch, vielleicht kommen die von dem?

LG
Jelena

weitere Kommentare laden