Von HA auf normale Milch umstellen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von glitzermaus_77 10.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo liebe Mamas,
unsere Kleine ist jetzt 9 Monate, bekommt in der früh noch ihr Fläschchen und sonst Beikost. Meine KiÄ meinte, wenn sie den Abend-Brei, der mit Wasser angemacht wird verträgt, kann ich von der HA Milch auf die normale Milch umstellen. Jetzt meine Frage, kann ich von der HA 1 auf die normale 2er Milch umstellen, oder muss ich das Fläschchenweise machen, also einmal 2er, dann noch mal HA1?
Wäre super dankbar, wenn ihr mir da Info geben könntet.
Danke euch und schönen Tag!
LG
Christiane und Hannah *11.12.2007 (die gerade schläft)

Beitrag von christina2202 10.09.08 - 11:10 Uhr

Hallo!

Also ich habe vor vier Tagen bei meinem Sohn (knapp 6 Monate) von der Hipp HA1 auf die normale 1er Nahrung umgestellt und zwar einfach die HA leergemacht und dann mit einem Päckchen 1er angefangen. Bis jetzt gibts da keine Schwierigkeiten! Ich fand die HA einfach nicht mehr sinnvoll weil ich auch mit Beikost begonnen habe und nicht nur die allergenarmen Produkte benutze! Ich würde aber nicht eine 2er Nahrung geben und auch nicht wechseln zwischen HA und normaler 1er! (Positiver Nebeneffekt der Umstellung ist, das die normale 1er Nahrung anscheinend länger satt macht ;-))

lg Christina

Beitrag von glitzermaus_77 10.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo Christina,
na dann werde ich von der Beba HA1 auf die Beba 1 umstellen, weil unsere Packung jetzt auch leer wird. Danke Dir für deine Antwort.
LG
Christiane
PS: und die normale ist auch günstiger, noch ein positiver Nebeneffekt. :-)

Beitrag von london77 10.09.08 - 11:22 Uhr

Hallo Christina,

gut zu wissen dass die normale 1er länger satt macht! Stellen nämlich auch, sobald die Packung leer ist, von HA auf normale um.
War auch am überlegen ob ich schon die 2er kaufen sollte. #kratz

LG Susanne