war heute beim FA zur follikelschau

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 13m 10.09.08 - 11:00 Uhr

hallo mädels!
war heute zur follischau, hab ein #ei von 16,5,
sie sagte genau richtig für den 11. zt #huepf
leider hat sie festgestellt am zb das sich das ei nie richtig einnisten kann #schmoll
deshalb soll ich ab den 16. zt für 10 tage abens 2 kügelchen in die scheide einführen #schein
hoffe es klappt diesmal.
ist schon mein 18 ÜZ
übe gerade fürs 3. kind #freu
lg 13m

Beitrag von 13m 10.09.08 - 11:02 Uhr

ach noch was #klatsch
eisprung soll am sonntag sein #huepf
soll dann am montag nochmal kommen, um zu sehn ob es gesprunen ist, wenn nicht bekomme ich ne spritze
das es springt #freu

Beitrag von trotzkopf951 10.09.08 - 11:05 Uhr

Hallo, wir üben momentan für das 1. Kind und das im 10 ÜZ.
Mich würde interessieren was Deine Abkürzung zb bedeutet und welche Kügelchen Du nehmen sollst?!?
LG Antje

Beitrag von 13m 10.09.08 - 11:09 Uhr

keine ahnung was für kügelchen,
bekomme sie erst am montag #schein
zb ist zyklusblatt ;-)

Beitrag von moni145 10.09.08 - 11:14 Uhr

na bestimmt utrogest!
progesteron-präparat für bessere einnistung, auflockerung der schleimhaut usw. , gegen gelbkörperschwäche...

lg moni

Beitrag von malei 10.09.08 - 11:06 Uhr

Wie hat sie denn festgestellt, dass es sich nicht einnisten kann? Hast Du ein ZB?

Beitrag von 13m 10.09.08 - 11:08 Uhr

ja durchs zb;-)

Beitrag von malei 10.09.08 - 11:10 Uhr

Ach Schnucki!
#klatsch#augen
Ich wollte Dein ZB mal sehen! Scheinst noch etwas durch den Wind zu sein, was :-p

Liebe Grüße

Beitrag von marion-chris 10.09.08 - 11:09 Uhr

Also wir haben 4,5 Jahe lang für das 1 Kind gebraucht bin jetzt in der 13 Woche Schwanger!

Die kügelchen kenne ich auch die Spritze!

Mach dich nicht verrückt! Geh es langsam an und immer mit viel Spaß #sex

Beitrag von tiffy1012 10.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo,

durch welche Merkmale hat denn deine FÄ erkannt, dass das Ein nie richtig einnisten kann?

bin selbst im 13 ÜZ, jedoch fürs 1. Kind, welches wir uns sehr sehr wünschen.

LG
Tiffy

Beitrag von 13m 10.09.08 - 11:10 Uhr

führst du ein zb?

Beitrag von tiffy1012 10.09.08 - 11:14 Uhr

Ja, seit drei Monaten.
Hat deine FÄ es dir am ZB erklärt? Könntest du mir mal einen Hinweis oder so geben?

Beitrag von 13m 10.09.08 - 11:16 Uhr

ja also wenn deine 2. zyklushälfte zu kurz ist,
dann kann sich das ei schlecht einnisten

Beitrag von tiffy1012 10.09.08 - 11:18 Uhr

ab wann versteht man zu kurz?
Hier mal mein ZB vom letzten Monat. Das aktuelle sagt ja noch nicht so viel aus (erst 10. ZT).

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=324267&user_id=813564

Beitrag von 13m 10.09.08 - 11:20 Uhr

zu kurz ist: wenn du schon nach ES+11-12 deine mens bekommst
dein zb sieht ganz gut aus #pro#klee

Beitrag von tiffy1012 10.09.08 - 11:28 Uhr

wieso schreibst du, dass mein ZB gut ausschaut. Das Ende des ZB ist doch schon 11 Tage nach dem ES. Weil meine Mens kam, hatte ich ein neues ZB angefangen.

#kratz

Beitrag von maufie 10.09.08 - 11:35 Uhr

Sie hat wahrscheinlich net gesehen, dass es das ZB von August ist... Also deine 2. ZH scheint mir auch viel zu kurz. Wenn das immer so ist, würde ich mal zum FA gehen und die ZBs zeigen. Da sollte was unternommen werden.

LG
Karina

Beitrag von tiffy1012 10.09.08 - 11:42 Uhr

Hi, Karina

das habe ich mir schon fast gedacht.

Ich war letzten Monat auch ganz niedergeschlagen. Hatte ein paar Tage nach dem ES ein Ziepen in der Leistengegend (mal links, mal rechts) und auch so, war ich recht optimistisch. Die Bienchen saßen ja auch wohl richtig. Aber dann doch die Mens.

Habe gerade mal nachgeschaut. Auch den Monat davor, hatte ich meine Mens am 12 Tag nach ES. Also wohl doch ein Thema für meine FÄ?!

Beitrag von vamplady_22 10.09.08 - 12:26 Uhr

hi du

prima dann nimmst du wohl utrogest wie ich dir ja schon geschrieben hatte...

dann hoffe und wünsche ich dir das es nun schnell klappt

LG #liebdrueck

Beitrag von katta0606 10.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo 13m,
ich war heute auch zur Follikelschau. Mein ES soll am Montag sein, schon bei ZT 10 #kratz.
Ich muss Montag nochmal hin und nachsehen, wie groß der Follikel geworden ist. Dann nochmal Dienstag oder Mittwoch, um zu sehen, ob der ES tatsächlich stattgefunden hat.
Kannst Du mir Montag bitte sagen, welche Globulis Du nimmst. Meine 2. ZH ist ein bisschen zu kurz.
Tippe auf Utrogest, würde es aber gerne genau wissen :-)
Schonmal #danke

LG Katja