Mohnbrötchen mit Käse und ne grosse Tasse Cappucino....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rittmeisters 10.09.08 - 11:05 Uhr

Ich hab so ein Hunger.....
Hab mir grad 2 Mohn Brötchen geholt und werd mir die jett mit einer dicken Schicht Butterkäse belegen,
würd dazu soooo gerne eine grosse Tasse Schoko-Capuccino Trinken, doch, darf ich das überhaupt???

Ich mein Kaffe, und Cola sind ja in der SS nicht so gut wg. dem coffein, aber was ist mit dem Cappu???

Beitrag von elke77 10.09.08 - 11:06 Uhr

Aber sicher! Lass es dir schmecken!
LG, Elke

Beitrag von jennif 10.09.08 - 11:07 Uhr

Hi!
Klar kannst du das trinken! Auch nen Kaffee am Tag is ok, nur soll man es halt net übertreiben!!!
Na, dann: Guten Hunger #mampf !!
LG Jasmin

Beitrag von marion-chris 10.09.08 - 11:07 Uhr

Also eine Tasse Kaffee kannst du immer trinken ...

Geniese deinen Cappu und dei 2 Brötchen! #tasse

Beitrag von natoth 10.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo.

Mein FA sagt immer gegen eine Tassen Kaffe am Tag ist nix zu sagen. Ich denke auch, dass der Cappu nich ganz so viel Koffein hat wie normaler schwarzer Kaffe.

Also lass dir die Tasse schmecken.

LG
Dani

Beitrag von rittmeisters 10.09.08 - 11:09 Uhr

Vielen Dank...

Ich lass es mir dann jetzt Schmecken...

Beitrag von babymaus77 10.09.08 - 11:09 Uhr

Guten Appetit,
und so lange Du keine ganze Kanne Kaffee bzw. Literweise Cola trinkst darfst Du sogar dies geniessen.

Ich muß sagen, das ich im Bezug aufs Essen im Laufe der Schwangerschaft echt lockerer geworden bin. Klar ess ich kein rohes Fleisch ( die lecker Mettbrötchen müssen warten ), aber ansonsten was schmeckt.

Gruß
Babymaus

Beitrag von lilliana 10.09.08 - 11:09 Uhr

Lass es dir schmecken! Ich trink auch ab und an ein großes Glas Cola zum Mittag :-D

Cappuchino zum Anrühren mit Wasser besteht ja auch zum größten Teil aus Zucker und Milchpulver, soooo viel Koffein ist da nicht dran ;-)

Beitrag von rmwib 10.09.08 - 11:12 Uhr

Och so n bissel Koffein ist nicht weiter tragisch solange Du nicht 2 Liter Kaffee und Cola pro Tag zu Dir nimmst...


Aber das mit dem Mohn ....#kratz

http://www.meduniqa.at/2098.0.html

Schwangere sollten möglichst wenig Mohn essen

Berlin (APA/dpa) - Vor allem Schwangere sollten darauf verzichten, Lebensmittel mit hohem Mohngehalt in größeren Mengen zu verzehren. Das rät das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin.

Zwar enthalte der unter anderem für Backwaren verwendete Speisemohn nur geringe Spuren pharmazeutisch genutzter Wirkstoffe wie Morphin oder Codein. Doch Untersuchen haben nach Angaben der Behörde gezeigt, dass der Morphingehalt von Speisemohn stark variieren kann. In jüngster Zeit sei er offensichtlich stark angestiegen.

Die Hauptursache liegt nach Ansicht der Experten in Verunreinigungen durch alkaloidhaltige Bruchstücke von Samenkapseln oder Milchsaft bei der Gewinnung des Samens. In ungünstigen Fällen könnten so über Lebensmittel Morphinmengen aufgenommen werden, die im "therapeutischen Bereich" liegen. Bei solchen Dosen könne es zu Bewusstseins-Beeinträchtigungen, Atemdepression oder Herz-Kreislauf-Störungen kommen.

GLG

Beitrag von lilliana 10.09.08 - 11:16 Uhr

#gruebel öööyyyyy jetzt versau mir doch nicht meine Mohnschnecken ...

Menno...

Beitrag von lightningstorm 10.09.08 - 11:13 Uhr

Lustig daß immer alle auf die Fress- Fragen so anspringen!!!;-)
Und ich mitten drin!
Gestern Mohrenköpfe und jetzt dackel ich erstmal in die Küche und mach mir nen Cappu und Käsebrote! #mampf

Euch allen noch GUTEN HUNGER!!! #huepf