ich blicks nicht mehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylo81 10.09.08 - 11:06 Uhr

Hallöchen zusammen,

war am Montag bei FA habe eine Ultraschalluntersuchung bekommen und meinen Mutterpass. Lt. FA bin ich in der 7. SSW ET Termin 22.04.08 lt. Urbia bin ich schon in der 9. SSW ?? #schwitz

Was stimmt denn jetzt?:-[

Größe SSL= 1,2 cm passt das für die 7. SSW??

DANKE SCHÖNE

Aylo +#ei ? SSW.

Beitrag von elke77 10.09.08 - 11:11 Uhr

Das passiert oft, dass man anfangs hin und her datiert wird.
Die Knirpse wachsen völlig unterschiedlich, und die VU beim FA ist ja nur eine Momentaufnahme. 2 Tage später kann alles schon wieder ganz anders aussehen.
Fixier dich mal nicht so auf die SSW sondern geniesse es einfach, schwanger zu sein und dass für den Moment alles in bester Ordnung ist.
Wirklich "sicher" kann dich dein FA etwa ab der 14.SSW einstufen. Bis dahin kann das noch munter so weitergehen mit den widersprüchlichen Aussagen.
LG, Elke

Beitrag von aylo81 10.09.08 - 11:14 Uhr

DANKE elke77

bin ziemlich verwirrt..

Weißt du auch warum es zu unterschiedlichen Rechnereien kommt?

Lg
Aylo +#ei

Beitrag von elke77 10.09.08 - 11:22 Uhr

Urbia orientiert sich am Zeugungsdatum oder am ersten Tag der letzten Regel+Zykluslänge.
Dein FA orientiert sich aber wohl mehr an der Größe vom Würmchen.
Ich denke, daher kommt der Unterschied.
Aber wie gesagt - die Kügelchen wachsen am Anfang völlig unterschiedlich. Und rasend schnell! Das kann beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen!

Bei mir war es dieses Mal ähnlich. Ich war mir 100%ig sicher wegen meinen ES und dem ET. Aber mein FA datierte mich beharrlich zurück :-( bis zur 14.SSW. Da passte dann auf einmal alles und Urbia und er hatten das gleiche ERgebnis.