Mutterschaftsgeld Krankenkasse 8 Wochen danach

hey ihr lieben,

wie ist das nach der geburt, meine krankenkasse meint ich müsste da eine bescheinigung vorlegen, was meint die damit?

LG

1

Na wahrscheinlich dass Du ein Kind geboren hast? #kratz
Tipp ich mal ;-)

GLG

2

Ich meine mich zu erinnern, dass man zur Geburt mehrere Geburtsurkunden bekommt. Und eine Ausführung ist für die KK... #kratz glaube ich zumindest.
Aaaah, man vergisst sowas echt viel zu schnell... aber ich würde mal darauf tippen. Ansonsten ruf deine KK an und frag nochmal nach. Die geben dir sicher Auskunft!
LG, Elke

3

Es ist die Geburtsurkunde gemeint. Wurde mir bei Beantragung der MuSchu-Geldes bei der Barmer zumindest so gesagt.

4

Hallo,

es gibt extra eine Geburtsurkunde für die Beantragung von Mutterschaftsgeld nach der Geburt.
Die musst Du im Original bei der KK einreichen!

LG #sonne
Claudi

5

Genau, Geburtsurkunde ist gemeint! Ich war vorige Woche bei meiner KK und hab auch schon ausfüllen lassen, was nötig war, so brauch mein Mann nur nach der Geburt schnell hin und die Urkunde abgeben!
lg sandra