Was wird alles von der KK bezahlt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 20carinchen04 10.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo

Würd gern mal wissen, was man
alles testen lassen kann, wenn man
schwanger werden möchte.

Grüße
Carina

Beitrag von supermami81 10.09.08 - 11:22 Uhr

#kratzalso bei mir wurde erst nach 8 monaten mal ein Ultraschall vaginal gemacht um zu sehen ob ich Zysten habe oder ob mit Gebärmutter und Eierstöcken alles in Ordnung ist.
Zeitgleich wurde bei mir ein Hormonstatus gemacht (Blut abgenommen)
Jetzt bin ich in ärztlicher Betreuung um meinen ZK zu beobachten.
Die FÄ möchten eben erst, dass man es natürlich versucht.
Spermiogramm haben wir selber gezahlt.

Du lebst in Indien? Weiß nicht wie das dort so ist ???#kratz

Beitrag von 20carinchen04 10.09.08 - 11:27 Uhr

Bin seit 13.8. aus Indien zurück.;)
DORT würd ich SOWAS sicherlich
nicht machen lassen.#schock#schwitz

Na ja, ich warte sowieso noch
bis Oktober. Möchte aber mal
meinen Hormonstatus kontrollieren
lassen. Hoffe, mein Zyklus pendelt
sich bald wieder ein. Brauch ja immer
1 -2 Monate nach nem langen
Auslandsaufenthalt.

Na ja, es ist wohl doch Schicksal,
ob man schwanger wird oder nicht.

Grüße

Beitrag von primavera1 10.09.08 - 11:25 Uhr

Also bei mir wurde immer ein Ultraschall gemacht, auch bei der Vorsorge, ebenso wie jetzt, wo der Arzt weiss, dass ich ss werden will.

Letztes Mal (nach 4 Monaten Tempikurve) hat er auch nen Bluttest gemacht, weil ich es unbedingt wollte. Ich hab gesagt, ich moechte nicht ein Jahr mit Probieren vergeuden und dann erst wissen, dass ich was nehmen muss. Ich hab ne GKS, das hab ich geahnt , ansonsten alles ok, kam dabei raus. Das beruhigt doch schon sehr...

Du bist auch erst 20. Glaube, da wird auch weniger gemacht, als mit fast 30 oder so.