hallo!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamili24 10.09.08 - 11:41 Uhr

hab mal eine frage an die runde... es wird oft gesagt, dass man mehrere ÜZ (übungszyklen) braucht um schwanger zu werden bzw dass eine chance von 1:4 bestehen würde. ich hab schon eine tochter die damals nicht geplant war (will sie trotzdem nicht mehr missen). und jetzt will ich noch eines, soll aber diesmal schon geplant sein. ich habe jetzt 2 ÜZ hinter mir. dauert es wirklich über ein paar jahre hinweg wenn man im kopf hat ein kind zu bekommen????

Beitrag von minamei-1 10.09.08 - 11:50 Uhr

Hallöchen, erst mal schön dich hier begrüßen zu dürfen,

zu deiner Frage, gibt es keine Konkreten Antworten, jeder FA sagt einem, das es bis zu einem Jahr dauern kann bis es klappt, ohne das man sich sorgen machen muss!

Es gibt Frauen, die setzen Ab, und sind sofort Schwanger, ist eher selten kommt aber vor.

Jedoch ist es auch kein Geheimniss, das zu viel Wunsch/Sorge und Gedanken, ein super verhütungsmittel sein kann.

Lieber ganz entspannt und dann #sex haben wie die lust und laune dazu ist, es kann sonst die Beziehung belasten.

Bin auch im 3ÜZ und hoffe das es bald klappen wird.

Außerdem ist es hilfreich, zwei Tage vor dem ES zu Herzeld, da sich dann auf jeden fall Sperma im Körper befindet, die dinger können ja bis zu 3 Tagen überleben.


Hofe konnte ein wenig helfen.

Grüße

Beitrag von dani0808 10.09.08 - 11:52 Uhr

Das kann man leider nicht so genau sagen weil jede Frau anders ist.

Bin auch im 2. ÜZ. Habe gehört, dass eine 30%ige Chance besteht schwanger zu werden, wenn man einen Eisprung hatte und zu der Zeit auch geherzelt hat.

Wenn bei euch medizinisch alles O.K. ist, wird es sicher auch in den nächsten Monaten klappen.

Liebe Grüße
Dani

Beitrag von lihsaa 10.09.08 - 12:42 Uhr

hallo...

ich war dreimal ss -

einmal im 6. ÜZ
einmal im 1. ÜZ (leider fg in der 11.ssw)
einmal im 12.ÜZ (!!!)

üben jetzt wieder, bin jetzt 2. ÜZ...

drücke dir die daumen, aber ich hab auch immer gesagt: Kinderwunsch ist das beste verhütungsmittel!!! ( :-()

lg, Kathrin

Beitrag von violi69 10.09.08 - 12:52 Uhr

tja also ich habe viel kiwu mädels um mich herum... die eine wird nach 10 jahren pille im 2ÜZ ss.. die andere nach 2jahren pille im 8ÜZ immernoch nicht.....

also ich finde ÜZ 2 is..lächerlich ... da hab ich noch gehibbelt hihih..und hatte tausend anzeichen...und das forum hier war mein bester freund hihih.. jetz bin ich ÜZ7 und viel entspannter.... IHR könnt es eh nicht beeinflussen...
wenn ihr gesund seid...
wir es schon klappen... meist wenn es nicht soll...

also das mit dem kiwu als verhütung...da is echt was dran :-D

macht euch den kopf frei...
fragt euch ob ohr nur glücklich seid mit nem kind... oder is ejuer leben und eure liebe auch sooooooo viel wert??
na dann.... wird schon

mutige und hoffnungsvolle wünsche an euch

vivie#herzlich