KwH bei vier Personen Haushalt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jessief 10.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo was hat eine 4 Köpfige Familie in einem Jahr an Kwh verbrauch?Finde das nicht

Beitrag von risala 10.09.08 - 12:21 Uhr

RWE sagt, mit allen elektrischen Großgeräten (Kühlschrank, Gefrierschrank, Spülm., Herd, etc.) ca. 7410 KwH - bei eig. Haus +300 KwH.

Wir verbrauchen mit Haus u. 3 Personen ca. 6000-6500 KwH. Aber wir machen auch z.B. Holz selbst (Kreissäge).
Hoffe, dass es nach der anschaffung von neuen Großgeräten mit EEK A besser wird.

Gruß
Kim

Beitrag von b.a. 10.09.08 - 13:34 Uhr

Also wir verbrauchen noch keine 3000 KwH im Jahr. Wir sind zu viert mit Hund in 120 quadratmeter Haus.
Muß allerdings auch sagen, daß wir zum Teil mit Holz heizen und der Trockner läuft selten, da ich Wäsche aufhänge.

Beitrag von tinaxx 10.09.08 - 20:51 Uhr

Hallo!

Wir sind auch zu viert, haben einen sparsamen Trockner (EEK A) und sonst die üblichen Haushaltsgeräte.
Wir verbrauchen etwa 3500 bis 3700 kWh pro Jahr.
Allerdings achten wir auch auf den Verbrauch, haben fast keine Geräte auf Standby und viele Energiesparbirnen.

LG, Tina.