@oktobis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ssandra87 10.09.08 - 12:01 Uhr

hi ihr lieben,

wie gehts euch denn? was machen eure bauchmäuse? jetzt haben wirs bald geschafft#schwitz
wie siehts denn mit eurer gewichtszunahme und eurem BU aus, wenn ich mal so frech fragen darf#schein
könnt ihr nachts auch nicht mehr schlafen? bei mir ists ja nicht so tragisch, weil ich ja immer noch arbeite, nachts. da brauch ich eh nicht schlafen, aber am we könnte ich verrückt werden, weil ich mind. 5 mal aufstehen muss auf toilette und wenn ich mal nicht auf toilette muss, dann ist der bauch im weg um mich bequem hinzulegen#aerger och menno, bin froh wenn alles rum ist....#huepf




liebe grüße

sandra+#ei luca 35ssw

Beitrag von inesk 10.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo,

ach ja, der liebe unnötige Toilettengang. Ich gehe auch ständig obwohl ich nicht muss #schwitz
Sonst gehts ganz gut, also den Umständen entsprechend. Gestern haben wir nen Gipsbauch gemacht :-) Aber gemessen habe ich meine BU nie...

LG, Ines

Beitrag von matschilein1711 10.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo,

also ich leide so mehr oder weniger vor mich hin.
Habe extremes Sodbrennen, Wasser in den Händen und in den Füßen. Mein Bauch drück nach unten und vorne. Zugenommen habe ich bis jetzt 11 kg, wird aber sicher noch mehr werden.
Mein Baby ist ziemlich aktiv. Mit schlafen habe ich keine so großen Probleme, muss zwar 2 bis 3 mal aufstehen um auf die Toilette zu gehen, aber ansonsten gehts recht gut mit schlafen. Versuchs mal mit einem Stillkissen, ich gebe das NIIIIIEEEEE wieder her!!!!!
Mein Bauch wird allerdings sehr oft hart und er tut teilweise dann auch weh (vielleicht sind es ja schon leichte Wehen?!?!?)
Bin auch froh, wenn alles geschafft ist!

LG Matschilein (35.SSW)

Beitrag von vroni1982 10.09.08 - 12:09 Uhr

Hallo.
Uns geht es gut. Schlafen geht zwar nur für 1-2 Std am Stück weil der Bauch dann schmerzt aber sonst. Habe jetzt mal 2 Nächte halb im Sitzen geschlafen- dass war toll. 6 Std am Stück durchgepennt! Luxus pur.
Gewichtsmäßig haben wir jetzt insgesammt während der SSW 11 Kg zugenommen. Und einen stolzen Umfang von über 110 cm! Was witzig aussieht, ich bin nämlich nur 1,56 cm groß und damit fast so lang wie breit......
Langsam wird es ruhig im Bauch und wir freuen uns, dass wir es bald geschafft haben. Keine 400 Std mehr!!! Da wir ein KS-Kind bekommen, können wir das ausrechnen.

Vroni, 37 SSW

Beitrag von romina1986 10.09.08 - 12:10 Uhr

Hey Sandra,

du bist aber mutig, dass du noch nachts arbeiten gehst - kein Vorwurf :-) Im Gegenteil, denn viele nutzen ja direkt ihren Mutterschutz bzw. das Mutterschutzgesetz bei solch Arbeitsstellen, aber wenn es dir dabei gut geht: Hut ab! :-)

Schlafen, richtig liegen, umdrehen und all diese ganzen Geschichten, die irgendwie was mit Ausruhen und Entspannen zutun haben, funktionieren bei mir auch nicht mehr wirklich. Ständig auf Toilette und dann kommen doch nur ein paar Tropfen. Wirklich mies..

Zum Gewicht: Ich habe bisher etwa 4kg zugenommen und einen Bauchumfang von 106cm. Darüber bin ich auch recht froh :-D Und wie siehts bei dir aus? Da bin ich ja dann auch neugierig :-P

Meine kleine Bauchmaus wächst und gedeiht, ihr geht es gut. Sie dürfte mittlerweile etwa 44cm und 2,5kg schwer sein.

Mein Arzt macht sich nur derzeit ein paar Sorgen wegen meiner Entzündungswerte, die allerdings stetig sinken, was natürlich super ist. Heute war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung, aber so toll war das ganze dann auch nicht. Die haben dort ja schon etliche Unterlagen von mir, wissen, wie meine Schwangerschaft verlaufen ist und alles, was mir der Chefarzt dort sagte "Wenn es jetzt kommt, dann halten wirs auch nicht mehr auf". Gut zu wissen, aber meine Kleine im Bauch ist standhaft... das weiß ich wohl :-D

Soo, nun wünsch ich noch einen schönen Mittwoch und noch wundervolle Rest-Schwanger-Wochen. :-D

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (35. SSW)

Beitrag von matschilein1711 10.09.08 - 12:15 Uhr

Hallo,

4 kg ist aber wenig!
Alleine das Kind und das Fruchtwasser wiegen ja schon fast 4 kg.
Ist das noch gesund?!?!?!

LG Matschilein

Beitrag von romina1986 10.09.08 - 12:17 Uhr

Ja, ist gesund, weil ich auch nicht unbedingt als Fliegengewicht in die Schwangerschaft gegangen bin und da mit dem Kind alles in bester Ordnung ist (ebenso mit Plazenta und Fruchtwasser) gibt es keinen Grund zur Besorgnis :-)

Beitrag von ssandra87 10.09.08 - 12:21 Uhr

naja, ich bin selbständig und habe so und so keinen anspruch auf mutterschutz, aber auch wenn ich ihn in anspruch nehmen könnte, würde ich weiter arbeiten. mir gehts ja nicht schlecht wenn ich arbeite, im gegenteil. und solange ich arbeiten kann, werde ich das auch, weil ich mich wohl fühl dabei;-)

ich hatte fast alles, was man in der ss mitnehmen kann, angefangen vom pilz, bis hin zum nierenstau:-[ aua, das tat weh. aber trotz allem hab ich gearbeitet und daruf bin ich schon ein bisschen stolz#hicks

ach ich beneide dich um dein gewicht:-( bei mir warens letzte woche 14kg#schock und mein bauchumfang ist seit 2wochen bei 103cm stehen geblieben:-p streifen hab ich auch (noch) keine#huepf ich hoffe das bleibt so...

ich werde mich am 17.09. im krankenhaus anmelden und ne kreisaal besichtigung machen, da freu ich mich schon. wieder ein zeichen mehr, dass wir unsere kleinen bald in den armen halten können;-)

also junior war letzte woche 2300g schwer, ca. 41cm groß und der KU lag bei 30cm;-)



lg sandra

Beitrag von anneli1105 10.09.08 - 12:12 Uhr

Morgen #tasse#torte

mein Bauchmäuserich bewegt sich weniger, ist wohl enger geworden :-p .... Jedenfalls kann ich wieder besser schlafen und renne nachts nicht mehr gefühlte 20 Mal aufs Klo :-[

Nur der Druck auf den Mumu ist gleich geblieben. Nächstes Wochenende machen wir n Bauchabdruck und ab der 37. Woche darf ich endlich das Magnesium absetzen. Himbeerblättertee trinke ich schon jeden Tag und hoffe mal, daß er nicht länger als ET drin bleibt.

LG und einen sonnigen Tag noch

Anneli 36. Woche

Beitrag von natalia07 10.09.08 - 12:12 Uhr

hi

ich fühle mich gut unser kleinen trit fleisig :-D
ich hab 16 kg zugenohmen und BU ist 110 cm ;-)

und wir wigen schon 2800g noch 4 Wochen #huepf

Beitrag von schorti 10.09.08 - 12:16 Uhr

Hallo
Das nächtliche aufstehen kenn ich zur genüge. Schlafen ist luxus zur Zeit. Ich würd alles dafür geben eine Nacht mal wieder durchschlafen zu können.
Ich kann eh nur noch auf der Seite schlafen, aber ständig werd ich dann wach, weil ich keine Luft mehr bekomme. Alles mist #schmoll

Außerdem wird mein Bauch auch ständig hart und tut richtig weh. Wenn das Vorwehen sind, möchte ich nicht wissen, wie doll sich "richtige" Wehen anfühlen.

Bin so froh, wenn unsere Tochter endlich das Licht der Welt erblicken will. Aber sind ja noch ca 5 Wochen #schwitz

Wir schaffen das alle...

Gruß Schorti 34ssw

Beitrag von chrisbina 10.09.08 - 12:18 Uhr

Juhu,

ich schlafe immer so schlecht nachts und ich bin dann immer hellwach... Aber wehe ich muss aufstehen dann bin ich Hundemüde.... Das ist echt doof!!!

BU 134cm und 17kg mehr #schmoll

Aber heute habe ich meine nächste VU :-D

LG Sabrina

Beitrag von schlupis 10.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo Sandra,

also bei mir ist es so ähnlich. Kann weder auf Rücken, Seitenlage noch sonst irgendwie schlafen! :-[ Ich glaube ich werde der Rest der Zeit stehend probieren zu schlafen #kratz

Gewichtszunahme 5-6 Kg. Bauchumfang habe ich nicht gemessen.

Ich habe am Freitag, nach langen 4 Wochen wieder einmal eine Kontrolle #huepf sind gespannt wie es dem Baby geht.

Bei SSW 32 war es 2400 Gramm und 43 Centimeter darum würden wir 2 Wochen nach vorne verschoben. Also sind wir wahrscheinlich jetzt nicht Woche 36 sondern 38, aber wer versteht die ganze Sache schon?!


#hicks

Liebe Grüsse an Alle und Toi Toi toi