wo finde ich tolle rezepte für den 1. geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mousecats 10.09.08 - 12:07 Uhr

hallo,

mein kleiner sonnenschein #sonne wird am 10.12. ein jahr. und ich bin jetzt schon auf der suche nach tollen rezepten für den geburtstagskuchen.

klingt vielleicht blöd oder so, aber einladungen muss ich ja auch noch machen. drei monate sind so schnell rum. möchte den ersten geburtstag für meinen kleinen schatz zu etwas ganz besonderem machen.

freu mich auch über andere vorschläge wie tagesgestaltung, geschenkideen und ähnliches.

#danke jetzt schon mal für eure hilfe.

lg manu mit maurice-dominic (9 monate) ;-)

Beitrag von meandco 10.09.08 - 13:13 Uhr

meine kleine hat ne karottentorte mit obstspiegel (apfel-birne) und ribiselmarmeladefüllung gekriegt.

sie war begeistert - kam gar nicht mehr raus vom mmmmmmh ;-)

ansonsten: ältere kinder einladen. die haben die kleine so angeheizt, dass die bis es dann soweit war zu feiern, so aufgeregt war wie nur was. und das obwohl sie überhaupt nicht verstanden hat warum. kinder können das.

wenn ich noch mal nen 1. geburtstag feiere lasse ich die anderen kinder dies schon verstehen früher kommen, dann is das für das kind schon was besonderes ...

übrigens waren die alle so hin und weg dass die deko und so alles übernommen haben ;-) luftballons, trillerpfeifen (#augen, aber der kleinen hats gefallen), luftschlangen, etc etc .

die kleine war ganz hingerissen - das war die beste version eines 1. geburtstags die ich bis jetzt gesehen hab!

lg
me

Beitrag von mousecats 11.09.08 - 15:19 Uhr

hallo,

vielen dank für deine antwort. das klingt nach nem tollen geburtstag. und luftschlangen und luftballons sind noch nicht zu früh für den ersten geburtstag.

könntest du mir vielleicht das rezept von der torte geben oder is das ein geheimrezept? ;-)

lg manu mit maurice