Wo bekomme ich Reiswaffeln oder Dinkelstangen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angie0904 10.09.08 - 12:08 Uhr

Habe schon öfter gelesen, dass Babys als Fingefood Reiswaffeln oder Dinkelstangen statt Kekse bekommen und halte das für eine sehr gute Idee. Nun bin ich schon durch mehrere Babyabteilungen gelaufen und finde aber keine... wo gibt es die zu kaufen oder bin ich in der falschen Abteilung, gibt es die nicht speziell für Babys???

Gruß Anja

Beitrag von babylove05 10.09.08 - 12:11 Uhr

Also Reiswaffeln fuer babies bekommst bei Dm von Hipp, kannst aber auch die ganz normalen holen, und die gibt es ueber all ( auch Lidl und Aldi )

Dinkelsatnge wirst sicher auch in der Drogerie oder Reformhaus bekommen

Lg Martina

Beitrag von galli25 10.09.08 - 12:11 Uhr

Also so Mini-Reiswaffeln gibt es im dm. Die sind von HIPP, glaube ich.
Von den Zutaten unterscheiden die sich, so weit ich mich erinnere, aber nicht von normalen Reiswaffeln. Die Größe (auch die des Preises) ist halt anders ;-)
Vergleich aber sicherheitshalber noch mal.

LG,
Galli

Beitrag von raena 10.09.08 - 12:20 Uhr

Reiswaffeln oder auch 4 Kornwaffeln (die haben etwas mehr Geschmack) gibt es eigendlich in jeder Drogerie, mußte aber schauen, es gibt sie gesalzen und ungesalzen.

Dinkelstangen gibt es in Bioläden oder auch in Drogerien sind aber eigendlich immer mit Salz.

Ich bin jetzt nicht so ein strenger Salzweglasser gewesen, hab aber versucht es grad am Anfang zu vermeiden, man sollte es aber wissen.

LG
Tanja