Laminat wird nicht richtig sauber, Tips ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sarahconnor 10.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich hab eben unsere Wohnung nass aufgewischt, wo überall Laminat verlegt ist, aber der wird immer so fleckig.

ich hab schon extra ein Putzzusatz genommen speziell für Laminat und Holzböden.

aber es wird nicht schön.

kennt ihr das ?

habt ihr einen Tip ?

lg
sc

Beitrag von sissy1981 10.09.08 - 12:26 Uhr

Nimm klares Wasser.

Beitrag von sarahconnor 10.09.08 - 12:30 Uhr



klares Wasser ??? #kratz

ich hab halt überall so komische Flecken, weiss nicht, ob das Fett ist...

z. B. wenns weng nass ist, und man läuft mit den Haussschuhen drüber, dann hab ich überall das Muster von der Sohle aufm Laminat. da kann ich schruppen wie ich will, aber das ist wie "drinne"....

da komm ich mit klarem Wasser auch nicht weiter.... ?!?

lg
sc

Beitrag von marion2 10.09.08 - 14:02 Uhr

Hallo,

du musst in die richtige Richtung wischen und wenn du keine Flecke magst, musst du trocken nachwischen.

Das ist wie bei Gläsern - entweder Polieren oder Flecke. ;-)

LG Marion

Beitrag von wasteline 10.09.08 - 20:04 Uhr

Benutze bitte mal die Suchfunktion. Ist ein wirklich nett gemeinter Tipp. Dazu gab es schon reichlich Threads.

Beitrag von doni82 13.09.08 - 16:08 Uhr

Hallo,

ich habe dunkles Laminat und den Laminatpfleger habe ich auch anfang genommen ! aber da war wie ein Schleier drauf !

Meine Freundin gab mir den Tipp mit Fitwasser zu wischen !

Jetzt wische ich immer mit warmen Wasser und ein Spritzer fit, aber du mußt den Wischer schön auswringen, leicht feucht kann er sein (ich mach dann immer die Fenster auf) da trocknet es schneller !

Probier mal aus, bye